Text-Feldgröße anpassen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von dh1sbg » 24.01.2018, 10:25

Hallo!

ich muss ein Textfeld mit Inhalten per JavaScript füllen. Und das in unterschiedlichen Sprachen.

Diese Feld ist schreibgeschützt und soll dem Nutzer etwas anzeigen, also ein InfoFeld werden.

Am Liebsten wäre es mir, ich würde zu Beginn nur 2 Zeilen anzeigen, bei einem Klick in das Feld dann den ganzen Text.

Das Feld ist in einem dynamischen Formular mit einem Teilformular, eingestellt auf Textfluss.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Bruno

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von nele_sonntag » 24.01.2018, 13:25

Hallo Bruno,
es wäre hilfreich, wenn du schon mal dein bisheriges PDF zur Verfügung stellen würdest, sodass man nur noch einen Lösungsansatz einbauen muss.
LG Mandy

dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von dh1sbg » 29.01.2018, 09:59

Das ist jetzt der 3.Versuch - bin gespannt, wann meine Datei angenommen wird.

1. Klick sollte das obere Fenster erweitern.
2. Klick (nicht implementiert) sollte es verkleinern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von armine » 29.01.2018, 15:53

Hallo Bruno,

bitte entschuldige, dass ich deinem Rechtsanspruch auf sofortige und bedingungslose Hilfe (auch wenn kein PDF hochgeladen wurde) in meiner Unkenntnis nicht unverzüglich nachgekommen bin.

Mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns verbleibe ich
mit vorzüglicher Hochachtung!
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von dh1sbg » 29.01.2018, 18:02

Hallo!

Ich glaube, da läuft etwas schief. Aber gründlich!

Ich habe an 26. Oder 27. die Datei mit Kommentar hochgeladen. Einen Tag oder so später war meine Antwort weg. Warum, wriss2ich nicht. Nochmals hochgeladen, andere Antwort-Text. Ca 2 Stunden später kontrolliert: da habe ich meinen Text und meine Datei gesehen. Am 29. war er wieder weg.

Vielleicht kann man nach diesen Vorgängen meine Stimmung verstehen?

Ok. Ungeschickt geschrieben. Hätte es auch sein lassen sollen.

Tut mir leid. Werden Beiträge nach dem Posten versteckt, und dann angezeigt?

Sorry Armine!

Bruno

dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von dh1sbg » 29.01.2018, 19:42

Ich habe eine Lösung gefunden, die mir aber nicht unbedingt gefällt - vor allem, wenn der Reader die ausfüllbaren Textfelder kennzeichnet.

Scheinbar werden bei schreibgeschützten Textfeldern das Klick-Ereignis nicht weitergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von armine » 01.02.2018, 09:20

Ist jetzt etwas für dich dabei?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von dh1sbg » 02.02.2018, 11:07

Vielen Dank, Armine,

ich habe eine Version, die recht gut läuft, außer dass bei dem Info Feld, wenn es ausgeklappt ist, der Hintergrund nicht schön aussieht: Siehe Bild unten.

Das Feld wurde im Reiter Rand mit einer Hintergrundfüllung versehen.

Danke für jede Unterstützung.

Bruno.

p.s. Sollte was fehlen, ich liefere es nach.
p.p.s: Wir hatten DSL Probleme - Modem ist ausgetauscht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Text-Feldgröße anpassen

Beitrag von dh1sbg » 02.02.2018, 11:12

Ich habe das automatische Anzeigen des Hintergrunds ausgeschaltet,

app.runtimeHighlight = false; // Felder Markieren deaktivieren

jetzt kommt das:

kann man das irgendwie verhindern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten