in Tabelle funktionieren die Zellen- /zeilen-TABs nicht

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
JanaR2
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2018, 09:57

in Tabelle funktionieren die Zellen- /zeilen-TABs nicht

Beitrag von JanaR2 » 20.11.2020, 09:13

Guten Morgen an alle Acronauten,

in meinem Formular funktioniert die [b]function Feld_leer(i)[/b] nicht. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
JanaR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 943
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: in Tabelle funktionieren die Zellen- /zeilen-TABs nicht

Beitrag von radzmar » 30.11.2020, 20:23

Es kommt gar nicht bis zum Aufruf der Funktion "Feld_leer", da die Funktion "trim", welche davor aufgerufen wird fehlerhaft ist und scheitert.
Wenn man diese soweit auskommentiert, dass Sie fehlerfrei durchläuft, wird auch "Feld_leer" ausgeführt.

Code: Alles auswählen

function trim(Objekt, Pflichtfelder) { // ausgefüllte Pflichtfelder werden "disabled"
	var tmp = (Objekt.rawValue || " ").replace(/\s*\r+\s*/g,"\r").replace(/(^\s*|\s(?=\s)|\s*$)/g,"");	
	if (Pflichtfeld) { // Kann nicht funktionieren, da "Pflichtfeld" nirgends deklariert wurde!!!
		Objekt.validate.nullTest = tmp.length ? "disabled" : "error" ;
	} 
	Objekt.rawValue = tmp ;
	return tmp
}

Antworten