Feld im Fließtext mit Eingabeaufforderung

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Feld im Fließtext mit Eingabeaufforderung

Beitrag von Koki » 12.02.2019, 13:02

Hallo!
Ich habe über den Designer einen Fließtext mit einem Feld darin erstellt und kann das auch über eine xml-Datei dynamisch füllen, der Text passt sich an, soweit alles gut.

Ich möchte aber nun statt einer Eingabedatei dem Anwender die direkte Eingabe überlassen und daher eine Eingabeaufforderung für den Wert öffnen, der dann in das schwebende Feld eingesetzt werden soll. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

(Code kann ich gut kopieren und bedingt auch anpassen, aber nicht neu erstellen ;) )

Peter_Neumann
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2014, 06:03

Re: Feld im Fließtext mit Eingabeaufforderung

Beitrag von Peter_Neumann » 06.03.2019, 15:18

Hallo, Koki,

ich stelle in solchen Fällen dem Formular ein Menü voran, in dem die erforderlichen Eingaben vorgenommen werden können. Aus den Objekten im Menü werden die Inhalte dann an die Fließtextfelder übergeben. Ein einfaches Beispiel habe ich im Anhang beigefügt.

Viele Grüße

Peter
Menue_1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 935
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: Feld im Fließtext mit Eingabeaufforderung

Beitrag von radzmar » 29.04.2019, 21:30

Man kann es auch so gestalten, dass man die Fließtextfelder innerhalb des statischen Textes direkt editieren kann.
Ein Beispiel dafür ist hier zu finden: http://blogs.adobe.com/formfeed/2010/09 ... ds-v3.html

Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Re: Feld im Fließtext mit Eingabeaufforderung

Beitrag von Koki » 09.05.2019, 14:53

Sieht beides recht gut aus, vielen Dank. Muss sehen, wie das bei mir integriert bekomme.

Antworten