Feldüberprüfung wird nicht ausgeführt

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Daniel.Diehl
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2013, 16:57

Feldüberprüfung wird nicht ausgeführt

Beitrag von Daniel.Diehl » 02.04.2019, 15:29

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem Problem bzw. vor einer Herausforderung.

Ich habe verschiedene Datenstrings die über einen 2D Code Leser je nach Materialnummer in das txt_Seriennr1_Scan (MFR D4829/SER 3ED209F00989/PNR 87140-00-08/DMF 012019) oder txt_Seriennr2_Scan (MFR: D4829/SER: 801522E00001917/PNR: 801522E00020000/DMF: 062018) eingelesen werden.

Der mittlere Teil mit der SER wird dann extrahiert und in das ausgeblendete Feld txt_Seriennr1 oder txt_Seriennr2 eingetragen, bevor es von da aus dann auf die Masterseite ins txt_Seriennr kopiert wird.

Eigentlich erfolgt in den txt_Seriennr1 und 2 eine Plausibilitätsüberprüfung.

Wenn ich die SN direkt in das Feld eingebe und nicht vom DataMatrix Feld extrahieren lasse klappt das auch alles. Eben nur nicht wenn es von dem Data Matrix Feld her extrahiert wird.

Warum, ist mir soweit glaub auch klar. Die eine Überprüfung steht im Exit Event. Da ich ja aber nie in das Feld rein, bzw. rausgehe, wird die Überprüfung auch nicht ausgeführt. Aber auch die Überprüfung im Change Event wird nicht gemacht.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, wie ich das ganze hinbekome, damit es funktioniert. Ich komm beim besten Willen nicht drauf.

Danke schon vorab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten