Tabelle auf mehreren Seiten anzeigen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
quelly71
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2012, 14:01

Tabelle auf mehreren Seiten anzeigen

Beitrag von quelly71 » 03.08.2018, 10:41

Hallo Gemeinde,
ich bastele schon eine ganze weile an einem Form im LCD.
Habe auch schon eine Ganze Menge hier im Forum gelernt und von anderen Lösungen übernommen.
Unter anderem eine Tabelle die sich in der Zeilenanzahl erweitern lässt ( TF_Produkt_Tabelle ).

Diese Tabelle möchte ich auf der Seite 1( Reklamations_Übersicht ) ausfüllen
und muss diese dann aber in Kopie
auf den Seiten

Eingangsmeldung ; Rücksendeformular und ReklaEti

anzeigen lassen.

Und da liegt der Hase im Pfeffer, sobald ich die einzelnen Felder auf "Globale Daten verwenden"
setze bekomme ich zwar schön die Tabelle auf den folgeseiten angezeigt, jedoch sobald ich die
Tabelle um eine Zeile erweitere stehen dort die gleichen Werte wie in der ersten Zeile.
Tabellenproblem_1.JPG
Wie kann ich die Tabelle so umbauen das Sie sich dynamisch verhält aber trotzdem in Kopie auf anderen Seiten auftaucht?

Ich wäre sehr Dankbar um Lösungsvorschläge, da ich nicht so der Skripting-Pabst bin und es alleine nicht hin bekomme.

Gruss
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2546
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Tabelle auf mehreren Seiten anzeigen

Beitrag von armine » 06.08.2018, 12:29

Hallo Michael,

farbenfroh ist dein Formular und mit Schriften hast du nicht gegeizt. Beim Einsatz einer dynamischen Tabelle scheint mir dein statischer Aufbau aber hinderlich und solltest du schon Hand anlegen müssen, wäre ein Heftrand auch nicht schlecht.
Für deine Zwecke habe eine Tabelle gebaut, die Kopien erstellt und im docReady jede Tabelle individualisiert. Nun kann sie stehen, wo sie will, es sollte funktionieren.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

quelly71
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2012, 14:01

Re: Tabelle auf mehreren Seiten anzeigen

Beitrag von quelly71 » 05.09.2018, 11:24

Hallo Armine,
zunächst mal vielen dank für die Tolle Lösung.
Jedoch gelingt es mir nicht diese Fehlerfrei in mein Projekt einzubinden.

Ich brauche die Tabelle einmal als Quelle auf der
Seite Reklamations_Übersicht
und in Kopie auf den Seiten
Eingangsmeldung , Rücksendeformular und ReklaEti ( Siehe Dynamische Tabelle.jpg ).

Währe es sehr unverschämt zu fragen ob du diese Tabellen in mein Formular einfügen könntest.
Ich komme mit den Ganzen Skripten, Tabellen und Teilformularen nicht zurecht.
Vielen dank im Voraus.

Gruss
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten