Feldprüfung auf inhalt in eine Fuktion verfrachten

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
saxghost
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012, 15:25

Feldprüfung auf inhalt in eine Fuktion verfrachten

Beitrag von saxghost » 22.11.2017, 10:33

Hallo zusammen
Ich hoffe dass mir jamand bei meinem Problem Helfen kann. Ich versuche folgenden Code :

Code: Alles auswählen

if (this.rawValue == null) { xfa.host.messageBox("Pflichtfeld - Bitte Wert eingeben!"); xfa.host.setFocus(this); } else {};
den ich im Exit event eingetragen habe, in eine Funktion zu verfrachten. Habe schon alles mögliche gelesen und versucht -- bekomme dass aber einfach nicht sauber hin.
Egal was ich in einer Funktion versuche -- der Focus hüpft nach der Prüfung immer ins nächste Feld anstelle er wieder im geprüften Feld landet.

Beispieldatei - Textfeld3 und Textfeld4
Die idee dahinter - Mit einem Button bein Testen oder wenn nötig die Feldprüfung ausschalten.
Besten Dank und liebe Grüsse
Roland
btw - Super Forum - konnte schon viel lernen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten