unveränderlicher Zeitstempel in TF...

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

unveränderlicher Zeitstempel in TF...

Beitrag von URH » 08.10.2017, 10:15

Hallo liebe Community,
ich habe hier ein Formular vorliegen das kontinuierlich fortgeschrieben wird in dem nach Klick auf "Neu" von allen TF eine neue Instanz erzeugt wird.
Um nachvollziehen zu können, wann der Eintrag erfolgte möchte ch gerne bei jedem Erzeugen einer neuen Instanz bzw. bei allen abschließenden Ereignisse (z.b. Speichern), daß unter dem Bericht ein unveränderlicher Zeitstempel gesetzt wird.
Aktuelle habe ich folgendes in einem Textfeld, was mir zumindest schon mal Datum und Uhrzeit ausgibt:

Code: Alles auswählen

Formular.Inhalt.Bericht.EintragDat::initialize - (JavaScript, client)

if(EintragDat.rawValue == null | EintragDat.rawValue == "")
{
EintragDat.rawValue = util.printd("dd.mm.yyyy HH:MM",new Date());
}

 Formular.Inhalt.Bericht.EintragDat::preSave - (JavaScript, client)

if(EintragDat.rawValue == null | EintragDat.rawValue == "")
{
EintragDat.rawValue = util.printd("dd.mm.yyyy HH:MM", new Date());
}
Wie bekomm ich das realisiert?

Grüße, Uwe

Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

unveränderlicher Zeitstempel in TF...

Beitrag von URH » 03.12.2017, 00:31

Hallo,
ich hab den oben beschrieben Code zwischenzeitlich in "ready:layout" gesetzt mit dem Ergebnis, daß es im Grunde wie gewünscht funktioniert - jedoch nur im LCD bzw. solange ich keine erweiterten Reader Rechte gesetzt habe.
Sobald diese in Spiel kommen, bleibt Datum und Uhrzeit für die erste Instanz auf dem Zeitpunkt stehen an dem ich gespeichert habe.
Bei Erzeugen einer neuen Instanz und bei jeder weiteren wird Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt.
Wie erreiche ich, daß beim Öffnen des Formulars, auch tage später, gleich das aktuelle Datum und Uhrzeit angezeigt wird?

Danke schon mal im Voraus und VG,
Uwe

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

unveränderlicher Zeitstempel in TF...

Beitrag von radzmar » 04.12.2017, 20:25

Der Trick besteht darin, dass Feld vor dem Zuweisen der erweiterten Rechte noch einmal zu leeren, sodass das Script danach auch noch funktioniert. Dazu das Formular in Acrobat öffnen, dann die Konsole aufrufen und folgende Codezeile mit [Strg]+[Enter] ausführen:

Code: Alles auswählen

this.xfa.form.Formular.Inhalt.Bericht.EintragDat.rawValue
 = null;


Das Datumsfeld sollte dann leer erscheinen. Jetzt nur noch die erweiterten Rechten zuweisen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: unveränderlicher Zeitstempel in TF...

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 11:22

Hallo URH,
ist dein Problem gelöst?
Rückmeldungen sind immer erwünscht und zeugt auch vom Respekt dem ggü., der sich die Zeit nimmt, um zu helfen!!
Außerdem ist es natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

Re: unveränderlicher Zeitstempel in TF...

Beitrag von URH » 21.06.2018, 06:52

Hallo,
Besser spät als nie möchte ich an der Stelle Danke für die Hilfe und Lösungsvorschläge sagen.
In der aktuellen Version ist zwar nicht alles umgesetzt, da es letztlich von den "Kollegen" doch nicht gebraucht oder angenommen wurde.
Schade eigentlich, dennoch ist es ja nicht verloren und kann bestimmt auch nochmal an anderer Stelle Verwendung finden oder einem anderen Suchenden hier weiterhelfen.
LG, Uwe

Antworten