Seite 1 von 1

Aktuelles Datum + 14 Tage in Feld ausgeben

Verfasst: 28.10.2021, 12:33
von ahelfen@t-online.de
Hallo zusammen,

da ich nur ab und an mit dem LCD arbeiten muss, beiße ich mir gerade die Zähne an einem Script aus, wie ich in einem Feld das aktuelle Datum+14 Tage ausgeben kann,... natürlich mit korrektem Monatswechsel.

Kann mir jemand vielleicht mit einem Skript weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.

LG

Arndt

Re: Aktuelles Datum + 14 Tage in Feld ausgeben

Verfasst: 02.11.2021, 12:16
von huber
Anbei ein Beispiel

Re: Aktuelles Datum + 14 Tage in Feld ausgeben

Verfasst: 05.11.2021, 12:27
von ahelfen@t-online.de
Hallo huber,

vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und die Beispiele.

Wie kann ich es jetzt noch hin bekommen, die 14 Tage fest in dem Script zu hinterlegen, ohne dass eine Benutzereingabe erfolgen muss/soll? Kann man als Basis dann auch noch das aktuelle Tagesdatum heranziehen, sodass alles automatisch befüllt wird?

Ich würde mich über Ihre weitere Unterstützung sehr freuen.

Schöne Grüße

Arndt Helfen

Re: Aktuelles Datum + 14 Tage in Feld ausgeben

Verfasst: 25.11.2021, 10:48
von huber
Hier ein Beispiel, das beim Öffnen des Dokument und beim Verlassen des Datumsfelds + 14 Tage auf das (aktuelle) Datum addiert. Code liegt im initalize- und im exit-Event des Datumsfelds.

Re: Aktuelles Datum + 14 Tage in Feld ausgeben

Verfasst: 26.11.2021, 12:14
von ahelfen@t-online.de
Hallo huber,

vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Dieses Skript deckt genau die von mir benötigte Funktionalität ab.

Damit haben Sie mir sehr geholfen.

Schönen Gruß und bis zum nächsten mal

Arndt Helfen

Re: Aktuelles Datum + 14 Tage in Feld ausgeben

Verfasst: 17.10.2022, 08:15
von papierstau
Hallo huber,

genau so etwas habe ich auch gesucht und bin mit dem Muster gut klar gekommen.

Wenn man das Datum jedoch nicht über den Kalender auswählt, funktioniert es leider nicht.

Wie kann man auch eine händische Eingabe im Format dd.mm.yyyy und dd.mm.yy realisieren?

Vielen Dank für einen Tipp.

Herzliche Grüße
Michi