Acrobat mit LCD Script beenden?

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
w.stoellinger
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 08:17

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von w.stoellinger » 30.09.2010, 11:06

Hallo,

wie kann ich den Acrobat nach dem Verarbeiten eines Formulars per JavaScript beenden?

 

Danke, Wolfgang

doemichi
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2010, 08:16

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von doemichi » 30.09.2010, 12:52

Grüß Gott,
mir stellt sich im Moment das selbe Problem:
Wie kann ich z.B. über eine Schaltfläche "Schließen" das fertig unterschriebene
und gespeicherte Formular beenden.

Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.

doemichi

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von nele_sonntag » 30.09.2010, 18:21

Vielleicht hilft das hier weiter, gefunden bei http://www.ovis-testcenter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=66

closeDoc - schließt das Dokument


Beispiel:

Code: Alles auswählen

var nButton = app.alert({ 
cMsg:  "Wollen Sie dieses Dokument schließen?", 
cTitle: "pdf-Office  Warnmeldung", 
nIcon: 2, 
nType: 2 }); 
if ( nButton == 4 )  this.closeDoc();
Aussehen der Box:
Bild

LG Mandy


Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von Merklin » 30.09.2010, 19:30

Hallo,

damit wird aber nur das Dokument geschlossen, nicht aber das Programm.

Nur als Hinweis.

LG Merklin

w.stoellinger
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 08:17

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von w.stoellinger » 01.10.2010, 06:30

Danke für die Info. Das Dokument zu schliessen würde mir durchaus reichen. Aber leider meldet mein Script-Debugger "this.closeDoc is not a function". Hat wer eine Idee dazu?

Hier mein Aufruf.
[fontsize=2]
 

Formular1.#subform[0].Textfeld1::docReady - (JavaScript, client)
[/fontsize][fontsize=2]
xfa.host.importData("Daten.xml");

xfa.host.print(0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 0);
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]
var[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2] nButton [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] app.alert({

cMsg[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Wollen Sie dieses Dokument schließen?"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]

cTitle[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "pdf-Office Warnmeldung"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]

nIcon[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]

nType[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2 });
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]
if[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2] ( nButton [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4 ) this.closeDoc();
[/fontsize]

doemichi
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2010, 08:16

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von doemichi » 01.10.2010, 06:40

Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe herausgefunden, dass man im Livecycle Designer noch eine Kleinigkeit ändern muss, damit es funktioniert:

var myDoc = event.target;

var nButton = app.alert({
cMsg: "Wollen Sie dieses Dokument schließen?",
cTitle: "pdf-Office Warnmeldung",
nIcon: 2,
nType: 2 });
if ( nButton == 4 ) myDoc.closeDoc();

"this" kennt Javascript in Livecycle Designer leider nicht.

Viele Grüße

doemichi

w.stoellinger
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 08:17

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von w.stoellinger » 01.10.2010, 07:15

Nach dem Aufruf von "closeDoc()" öffnet sich ein Dialogfenster mit der Frage ob das Dokument gespeichert werden soll, kann ich das verhinder?

Danke,
Wolfgang

doemichi
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2010, 08:16

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von doemichi » 01.10.2010, 11:52

Grüß Gott,

ich habe das so gelöst:

myDoc.closeDoc(true);

 

Viele Grüße und viel Erfolg

doemichi

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von nele_sonntag » 02.10.2010, 12:27

Schön, dann freut es mich, mit meiner Anregung ein biss. geholfen zu haben.
This gibt es schon in Javascript. Nur scheinbar nicht im Zusammenhang mit closeDoc.

LG und ein schönes WE,
Mandy

w.stoellinger
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 08:17

Acrobat mit LCD Script beenden?

Beitrag von w.stoellinger » 04.10.2010, 07:10

Danke an Alle für die Unterstützung.

Wolfgang:)

Antworten