Seite 1 von 1

Zeilen fügen sich automatisch ein.

Verfasst: 21.04.2020, 11:55
von TJAlex75
FB_03_45_Tätigkeitsbericht_4.0Test.pdf
Hallo liebes Forum.

Da ihr mir in der Vergangenheit so super geholfen habt, komme ich wieder gesenkten Hauptes und in tiefster Verbundenheit zu euch. :D

Ich komme mit einer zwei Sachen nicht weiter.

1. Und zwar habe ich, nicht ohne Hilfe von hiesigen Tutorials, ein Formular gebaut. Es funktioniert auch super. Nuuur...... Gemeint ist die erste Tabelle nach dem Tätigkeitsfeld, in der die Zeiten gerechnet werden. Irgendwie wird nach dem Speichern des Formulars automatisch eine neue leere Zeile hinzugefügt. So dass wenn jemand das Ding öffnet, er die zusätzliche Zeile sieht. Es ist zwar nicht schlimm. Sind ja keine Daten drin, nervt mich aber ungemein. Kann mich da einer mit der Nase hinstuppsen?


2. Und die Zweite Sache ist, dass nicht bei allen Usern das Rechentool funktioniert. Habe alle weiteren Funktionen freigegeben. Alle User haben das Adobe Acrobat Reader DC. Was kann das sein???

Re: Zeilen fügen sich automatisch ein.

Verfasst: 07.05.2020, 10:22
von TJAlex75
Hat keiner einen Ansatz? Habe rumgesucht, leider mit mäßigem Erfolg. Ich bin mir fast sicher, dass ich irgendwo im Code gepfuscht habe, aber wo? Irgendwo wird eine neue Instanz nach dem Speichern eingefügt. So n Missssssssssst!

Re: Zeilen fügen sich automatisch ein.

Verfasst: 08.06.2020, 21:27
von radzmar
Also dir Ursache für die sich selbstständig hinzufügenden Tabellenzeile ist, dass es in der Tabelle "Zeiten" zwei separate Tabellenzeilen namens "ZeileSchläuche" gibt. Das ist ein No Go, denn das Zusammenführen von Formularvorlage und der XML-Daten erfolgt über die Namen der XML-Elemente. Wenn die nicht eindeutig sind, kommt es eben zu solchen Effekten. Einfach die Zeile, die als Fußzeile dient umbenennen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Was mit "Rechentool" gemeint war, hab ich nicht verstanden.