Überprüfen ob Radiobutton ausgewählt

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Fensterplatz
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2010, 09:29

Überprüfen ob Radiobutton ausgewählt

Beitrag von Fensterplatz » 14.10.2010, 09:32

Hallo zusammen,

beim Klick auf einen Button soll überprüft werden, ob einer von zwei Radiobuttons ausgewählt wurde.

Ich habe folgendes probiert:

if (!(radiobutton1.checked) && !(radiobutton2.checked)) {

      doSomething()    

}

Er macht etwas, wenn ich keinen der beiden radiobuttons ausgewählt habe, aber leider auch, wenn ich einen ausgewählt habe.

Was mache ich falsch?

Gruß vom Fensterplatz

 

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Überprüfen ob Radiobutton ausgewählt

Beitrag von walde » 14.10.2010, 19:48

Hallo Fensterplatz,

 

In einer Otionsfeldliste können den verschiedenen Optionsfeldern spezifische Werte zugewiesen werden. Dies bedeutet, dass wenn eine Auswahl in einer Otionsfeldliste stattgefunden hat diese einen Wert des jeweiligen Optionfeldes annimmt. Wenn keine Auswahl eines Optionsfeldes stattfindet hat die Optionsfeldliste den Wert "".

Die Überprüfung der Optionsfeldliste kann somit auf einen bestimmten Wert basieren.

1. Ist gleich (==). Beispiel (== 1),

2. Ist ungleich (!=). Beispiel (!= ""),

3. Grösser als (> ). Beispiel (> 0).

In der Beispieldatei basiert die Überprüfung auf != "". Siehe Beispieldatei.

 

Gruß,

 

Walde

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fensterplatz
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2010, 09:29

Überprüfen ob Radiobutton ausgewählt

Beitrag von Fensterplatz » 15.10.2010, 09:17

Super, vielen Dank :)

Antworten