E-Mail-Versand mit Variablen Empfängern und Betreffs aber ohne Dateianhang

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
helm1234567
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 08:33

E-Mail-Versand mit Variablen Empfängern und Betreffs aber ohne Dateianhang

Beitrag von helm1234567 » 16.05.2019, 13:03

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum neu registriert, weil ich zur Zeit dabei bin, interaktive Formulare im LCD ES4 zu erstellen. Meine Javascript-Kenntnisse sind bisher auf Anfängerniveau und stützen sich auf lesen vor allem in diesem Forum.

Ich habe bereits eine Schaltfläche integriert, die in Abhängigkeit von einer Textvariablen eine Mail an eine fest vorgegebene interne Adresse mit variablem Betreff und Inhalt und der Datei als Anhang verschickt, das funktioniert auch wunderbar.

Zusätzlich würde ich nun gern eine weitere Schaltfläche integrieren, die folgendes "kann":

ich habe eine Auswahlliste im Dokument mit dem Namen "Firma1", wo verschiedene Firmen als Dropdown-Liste hinterlegt sind. In Abhängigkeit von der Bedienerauswahl würde ich gerne eine Mail erzeugen, die folgende Struktur hat:

- die E-Mail-Adresse des Empfängers soll in Abhängigkeit von der Bedienerauswahl im Feld "Firma1" sein, also z.B. info@Firma1.de oder kontakt@Firma2.de. Der Endanwender sollte diese jedoch nicht auswählen müssen sondern das Script sollte prüfen, wie der Feldinhalt ist und dann die passende Mailadresse verwenden. Dies kann auch durchaus mit einer Hilfsvariable sein, die bereits im Dokument erzeugt wird.

- der Mailtext sollte vorgegeben werden können, benötigt aber keine großartigen Formatierungen, jedoch eine Textvariable "Kundenname", die ebenfalls im Formular erfasst wurde

- die PDF-Datei sollte NICHT angehängt werden, da diese ein interner Bearbeitungsauftrag und nicht für die Empfänger-Firma bestimmt ist. Daran bin ich bisher gescheitert.

Besten Dank für jegliche Hilfestellung.

helm1234567
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 08:33

Re: E-Mail-Versand mit Variablen Empfängern und Betreffs aber ohne Dateianhang

Beitrag von helm1234567 » 18.05.2019, 06:26

Ich habe inzwischen hier im Forum eine Lösung gefunden, mit app.mailMsg geht es, vielen Dank

Benutzeravatar
E1M1
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2020, 03:58

Re: E-Mail-Versand mit Variablen Empfängern und Betreffs aber ohne Dateianhang

Beitrag von E1M1 » 09.10.2020, 02:37

Magst Du mal einen Link senden, wo Du es gefunden hast?
Andere, wie auch ich, suchen auch nach dieser Lösung. Vielen Dank !

Antworten