DropDown in dynamischer Tabelle abhängig füllen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
TomEicki
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2018, 06:54

DropDown in dynamischer Tabelle abhängig füllen

Beitrag von TomEicki » 20.11.2018, 07:33

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin in Sachen Javascript noch grün hinter den Ohren.
In der Tabelle Bahnfahrt habe ich in der ersten Zeile (Reise1) ein DropDown (Richtung) das mit den Werten (Hinreise, Zwischenreise und Rückreise) gefüllt wird.

Was ich möchte:
Wird die erste Zeile gefüllt und im Dropdown (Hinreise oder Zwischeneise) gewählt soll in der hinzugefügten zweiten Zeile das Dropdown nur mit Zwischenreise und Rückreise gefüllt werden.

Über Tipps, Hinweise oder sogar Lösungsvorschläge freue ich mich wahnsinnig.

Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TomEicki
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2018, 06:54

Re: DropDown in dynamischer Tabelle abhängig füllen

Beitrag von TomEicki » 21.11.2018, 10:36

Hallo Gemeinde,

das oben genannte Problem habe ich gelöst. Ist bei mir ja recht einfach wie ich nach langem grübeln bemerkt habe.

Dafür taucht ein weiteres Problem auf.
Hinreise und Rückreise sollen nur einmalig möglich sein.
Über change und validate Ereignisse habe ich es mit for probiert schaffe es aber nicht.
Könnt Ihr mir helfen?

Wenn z.B. in Zeile 1 Hinreise und in Zeile zwei Zwischenreise und Zeile 3 Rückreise ausgewählt wurde darf er weder in Zeile 1 noch in Zeile 2 nachträglich auf Rückreise ändern. Er soll eine Info bekommen das dies nicht möglich ist und der alte Wert soll wieder gesetzt werden.

Danke

Geänderte Vorlage beigefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten