Feld Datum / Uhrzeit sperren

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Benutzeravatar
twierschin
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2018, 04:12
Wohnort: Norderstedt

Feld Datum / Uhrzeit sperren

Beitrag von twierschin » 25.04.2018, 13:56

Hallo,

lang hier gesucht und ausprobiert, aber für mich keine passende Lösung gefunden.

Ich habe ein Formular mit einem Teilformular "Seite1 -> A". Das Teilformular A ist als wiederholbar mit einem Min-Zähler von 1 konfiguriert. Bei Klick auf die Schaltflächen + / - (im Teilformular A) werden neue Instanzen vom Teilformular A gebildet. U.a. enthält das Teilformular A auch ein Datums- / Uhrzeitfeld, welches automatisch mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit befüllt wird. Eine Benutzereingabe soll hier nicht erfolgen. So weit, so gut.

Mein Problem: Mit jedem Hinzufügen einer neuen Instanz vom Teilformular A wird zwar im Datum- / Uhrzeit-Feld die aktuellen Zeiten eingetragen, jedoch werden auch in bereits bestehenden Instanzen die Zeiten aktualisiert. Die aktuellen Zeiten sollen jedoch nur in neu gebildete Instanzen eingetragen werden, wobei die Zeiten in zuvor erstellten Instanzen unberührt bleiben sollen.

Wahrscheinlich sitzt das Problem wieder vor dem Bildschirm. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

In der Anlage mein Entwurf.

Danke & VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Feld Datum / Uhrzeit sperren

Beitrag von armine » 25.04.2018, 19:43

Hallo Thomas,

du solltest die Angabe – abhängig von den Umständen – nur an einer Stelle und setzen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
twierschin
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2018, 04:12
Wohnort: Norderstedt

Re: Feld Datum / Uhrzeit sperren

Beitrag von twierschin » 26.04.2018, 05:47

Eure / deine Hilfe ist echt unbezahlbar.

Super, danke

Antworten