Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Kurzreparaturbeheber
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2014, 22:13

Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit

Beitrag von Kurzreparaturbeheber » 08.01.2018, 19:53

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Feuerwehreinsatzbericht als dynamisches PDF-Formular zu erstellen. Dabei bin ich auf zwei große Probleme gestossen, deren Lösung mir einfach nicht gelingen will.

Problem 1
Ich habe zwei Uhrzeitfelder "Status 3" und "Status 2", dabei steht Status 3 für die Zeit wenn das Fahrzeug das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzort verlässt und Status 2 wenn das Fahrzeug später wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus steht. Die Differenzzeit soll auch tagesübergreifend im Feld "Einsatzdauer" als Dezimalzahl ausgegeben werden. Eine Fehlermeldung bekomme ich mit dem von mir eingegebenen Javascriptcode nicht, jedoch findet keine Berechnung statt.
Könnte bitte mal jemand den Code anschauen und mir erklären was ich falsch gemacht habe?

Problem 2
Ich möchte eine Gesamteinsatzdauer in einem Dezimalfeld berechnen, es soll die bereits berechnete Einsatzdauer als Dezimalzahl mit der Anzahl der mitgefahrenen Feuerwehrangehörigen multipliziert werden. Wenn also in den Textfeldern "GF", "MA", "ATF" und so weiter ein Name drin steht, soll er diese Anzahl für die Berechnung verwenden.

Wie könnte ich dies umsetzen bzw. wer könnte mir helfen?

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit

Beitrag von armine » 10.01.2018, 17:32

Hallo Stefan,

schau mal, ob du Tabellen etwas abgewinnen kannst.
Weil du die angeklickten KKs zur Bestimmung der Teilnehmerzahl verwendest, habe ich Vorsorge getroffen, dass pro Zeile nur eins angeklickt werden kann.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kurzreparaturbeheber
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2014, 22:13

Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit

Beitrag von Kurzreparaturbeheber » 10.01.2018, 23:04

Hallo @armine,

da ist mir vorhin heftig die Kinnlade herunter gefallen - als ich mir die Datei angeschaut habe. Das mit Tabellen habe ich so noch nicht gesehen, mir war gar nicht bewusst das man das alles so gut gruppieren und übersichtlich gestalten kann.

Vielen, vielen Dank dafür!!!

Das ganze werde ich mir am Wochenende noch näher anschauen und die Fahrzeugeingabe auf meinem Einsatzbericht mit Tabellen ersetzen. Als vierte Spalte mache ich dann noch die Qualifikation "sonstige" hinzu, dann werden auch Einsatzkräfte mitgezählt die weder LKW-Fahrer, Einheitenführer (Gruppenführer/Zugführer) oder Atemschutzgeräteträger sind.

DANKE!!

Kurzreparaturbeheber
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2014, 22:13

Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit

Beitrag von Kurzreparaturbeheber » 28.01.2018, 14:02

Hallo zusammen,
Hallo @armine,

Dank diesem Forum habe ich es nun endlich geschafft, die erste Version unseres neuen Einsatzberichtes fertig zu stellen. Damit andere ebenfalls etwas davon haben, lade ich hier mal die vollständige Version hoch.

Dieses Formular dient zum einen als schriftlicher Bericht des Einsatzleiters und der unterstützenden Einheitenführer sowie zusätzlich als Erfassungsgrundlage für die spätere Eingabe in das Verwaltungsprogramm "MP-Feuer".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 11:01

Hallo Kurzreparaturbeheber,
danke für deine Rückmeldung und dein Endergebnis. GENAUSO FUNKTIONIEREN Foren.. noch nicht alle haben das verstanden. DANKE DIR :!: :!:
Das ist für den Helfenden immer recht nett und natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

Antworten