Dateianlage aus Formular anzeigen (Attachments hinzufügen, anzeigen, löschen)

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
F2k
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2010, 08:08

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von F2k » 31.03.2010, 08:31

Hallo liebe LC-D-Gemeinde,

Super, was ihr hier gezaubert habe. Konnte die Anhängefunktionen gut gebrauchen. Ich beziehe mich auf die von Walde erstellte Datei, in der man Anhänge speichern/anzeigen/löschen kann. Jetzt ist bei mir nur ein Prob aufgetreten:

Nehmen wir an, ich will die Datei unterschreiben, in welche ich Daten importiert habe. Nach dem Unterschreiben soll nun zB der Button zum Löschen gesperrt werden. (Ich möchte nach dem Unterschreiben zB noch weitere Dateien anhängen.) Ist nun unterschrieben, wird keine der Funktionen (anfügen/anzeigen) mehr aufgerufen. Ich vermute, dass ich durch die Unterschrift das Dokument bzgl. der Datenaufnahme irgendwie sperre. Kann ich das irgendwo aufheben?

Anbei die Datei.

Vielen Dank schonmal für alles.

Viele Grüße

F2k

 
walde hat geschrieben:Hallo C3PO,

 

Danke für das Feedback. Dies ist für mich persönlich sehr wichtig.

Da ich die Beispieldatei leider nicht selber geschrieben hatte, sondern diese nur abänderte fiel mir der Fehler nicht auf.

Anbei eine ähnlich Beispieldatei, die ich diesmal selber geschrieben habe.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

F2k
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2010, 08:08

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von F2k » 06.04.2010, 08:57

Hallo,

Ich habe etwas experimentiert. Textfelder, die ich per "Sammlung" nicht sperre, kann ich ja noch weiter ausfüllen. Müsste also evtl. auch für Dateien gelten. Vielleicht weiss jmd Rat?

Viele Grüße

F2k

F2k
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2010, 08:08

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von F2k » 06.04.2010, 09:24

Hallo walde & Co,

Sorry, dass ich evtl. eine so simple Frage stelle, aber wie hinterlege ich in einem Dokument schon eine Datei. s.u.

Also wie importiere ich ohne [fontsize=2]importDataObject() zu benutzen, schon beim Erstellen des Dokuments eine Datei.[/fontsize]

[fontsize=2]Viele Grüße und Danke[/fontsize]
[fontsize=2]F2k

 
[/fontsize]
walde hat geschrieben:[fontsize=2]Hallo dreamer,

 

Wenn es sich immer um die gleiche Datei handelt, so ist die Sache ziemlich einfach. Benutzen Sie das Objekt "

exportDataObject". Beschreibung zu diesem finden Sie im nachfolgendem Link:

[/fontsize][fontsize=2]http://livedocs.adobe.com/acrobat_sdk/9.1/Acrobat9_1_HTMLHelp/wwhelp/wwhimpl/js/html/wwhelp.htm?href=JS_API_AcroJSPreface.87.2.html#1515808&accessible=true[/fontsize]

[fontsize=2]Die Beispieldatei zeigt die Umsetzung.

 

Gruß,

 

Walde
[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 06.04.2010, 21:08

Hallo F2K,

 

Alternativ können Sie Dateianhänge auch unter Acrobat "Dokument - Datei anhängen..." an Ihr Formular anhängen.

 

Gruß,

 

Walde

F2k
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2010, 08:08

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von F2k » 20.04.2010, 14:42

Hallo Walde,

Ja genau das habe ich gesucht. Ich muss blind gewesen sein. Vielen Dank.

Das Problem mit den Unterschriften habe ich bisher nicht gelöst. Aber wenn man bei einem unterschriebenen Dokument noch Sachen anhängen  möchte, so kann man einfach die Unterschrift löschen. Ob das dann noch Sinn macht ist eine andere Frage. :-)

Viele Grüße

F2k

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von nele_sonntag » 08.09.2010, 17:26

Hallo an Alle,

habe dieses wunderbare Skript entdeckt und gehofft, es benutzen zu können.

Nun habe ich ein Problem. Ich möchte/muss das PDF vor "unbefugtem" Zugriff schützen und hatte ein Passwort gesetzt, welches dem Benutzer nur erlaubt die Felder zu bearbeiten und das PDF zu drucken.

Damit funktioniert es leider nicht. Kein Passwort zu setzen, ist aber auch keine Alternative.

Hat jemand eine Idee für mich? Es darf "niemand" die Möglichkeit haben, das PDF im LCD ohne Passwort zu öffnen.

Danke Euch,
LG Mandy

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 09.09.2010, 20:40

Hallo nele_sonntag,

 

Man sollte die Option "Kopieren von Text, Bildern und anderen Inhalten aktivieren" unter "PDF Schutz" aktivieren um auch Dateianlagen anzuzeigen. Wenn "zulässige Änderungen" auf "Alles außer Seiten extrahieren" stehen, klappt es auch. Siehe Beispieldatei, deren PW "test" ist.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von nele_sonntag » 10.09.2010, 12:48

Hallo walde,

viele Dank für den Tipp.

Im Dropdown hatte ich zwar alle Möglichkeiten ausprobiert, aber die Option "Kopieren von Text, Bildern und anderen Inhalten aktivieren" hatte ich damit nicht in Verbindung gebracht.

Danke.
LG Mandy

T1na
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2010, 12:24

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von T1na » 15.09.2010, 06:26

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Datei add_attatchment.pdf von walde auch für den Reader funktionstüchtig zu machen?
Wenn ich die Funktionen erweitere funktioniert sie im Reader leider nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

T1na

Hormann
Beiträge: 100
Registriert: 09.08.2010, 11:42

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von Hormann » 15.09.2010, 07:23

Hallo T1na,

was geht den bei dir nicht?

Bei mir funktioniert seine Lösung perfekt im Reader!

Gruß

Stephanie

Antworten