Dateianlage aus Formular anzeigen (Attachments hinzufügen, anzeigen, löschen)

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen (Attachments hinzufügen, anzeigen, löschen)

Beitrag von dreamer » 17.09.2009, 09:52

[fontsize=2]Hallo Kollegen[/fontsize]

[fontsize=2]Zu einem Formular habe ich immer eine definierte Anlage. Diese habe ich heute ausserhalb des Forms und kann diese mit einem Button aufrufen (mit dieser nervigen Sicherheitswarnung).[/fontsize]

[fontsize=2]Nun platziere ich dieses PDF als Dateianlage direkt im Formular und möchte es über einen Button anzeigen lassen. Der Name der Anlage ist definiert und bereits im Formular vorhanden.[/fontsize]

[fontsize=2]Weiss einer wie das geht?[/fontsize]

[fontsize=2]Gruss
Hermann[/fontsize]

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 17.09.2009, 16:07

[fontsize=2]Hallo dreamer,

 

Wenn es sich immer um die gleiche Datei handelt, so ist die Sache ziemlich einfach. Benutzen Sie das Objekt "

exportDataObject". Beschreibung zu diesem finden Sie im nachfolgendem Link:

[/fontsize][fontsize=2]http://livedocs.adobe.com/acrobat_sdk/9.1/Acrobat9_1_HTMLHelp/wwhelp/wwhimpl/js/html/wwhelp.htm?href=JS_API_AcroJSPreface.87.2.html#1515808&accessible=true[/fontsize]

[fontsize=2]Die Beispieldatei zeigt die Umsetzung.

 

Gruß,

 

Walde
[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von dreamer » 17.09.2009, 16:26

Hallo Walde

Funktioniert leider nicht, wenn ich eine pdf-Datei als Anlage habe.  :(

Liegt es ev. an den Versionen (V8 bei mir)?

Gruss
Hermann

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 17.09.2009, 16:38

Hallo dreamer,

 

Anbei ein Beispiel mit einer *.pdf Datei.

Ob es an Ihrer Acrobat Version liegt kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß,

 

Walde

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von dreamer » 17.09.2009, 16:46

Hallo Walde

Also ich sehe da keinen Unterschied im Code. Es liegt wohl daran, dass du mit V9 Version codierst.

Wenn ich die Datei im LiveCycle Designer V8 speichere, funktioniert es nicht mehr.

Gruss
Hermann

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 17.09.2009, 16:54

[fontsize=2]Hallo dreamer,[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Das Formular wurde mit der LCD Version 8.2.1.4029.1.523496 erstellt, danach wurde es im Acrobat 9.1 geöffnet, die Anlage wurde zugefügt und das Formular gespeichert.[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Gruß,[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Walde[/fontsize]

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von dreamer » 21.09.2009, 14:00

Hallo Walde

Dein Formular funktioniert. Sobald ich es aber einmal aus LCD (V8) speichere (erhalte Fehlermeldung beim öffnen) ist Feierabend. Kannst du es mir ev. mal ohne Anhang und ohne den Umweg über V9 senden.

Gruss
Hermann

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 21.09.2009, 16:13

Hallo dreamer,

 

Bitte sehr. Die Datei einfach in eine *.xdp Datei umbenennen und fertig.

 

Code: Alles auswählen

Formular1.#subform[0].Schaltfläche1::click - (JavaScript, client)
event.target.exportDataObject({
cName:"test.pdf",
nLaunch: 2
});
Unter "cName" bitte den Namen der Dateianlage eingaben. In diesem Fall "test.pdf".

 

Gruß,

 

Walde

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von dreamer » 22.09.2009, 11:54

Hallo Walde

Ich habe da mal das File angefügt, welches ich mit deinem Code gebaut habe.

Dein File gibt leider beim öffnen eine Fehlermeldung (auf dem Anhang zum File dokumentiert).

Vieleicht weisst du noch einen Rat.

Gruss
Hermann

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 22.09.2009, 12:15

Hallo dreamer,

 

Es scheint so, dass meine LCD Version (8.2.1.4029.1.523496.503950) Probleme mit Ihrer LCD Version (8.0.1291.1.339988.325717) macht. Ihre Datei öffnet bei mir die Anlage "Fehrlermeldung.pdf" erst wenn ich diese lokal speichere und in das Formular wieder einfüge.

 Versuchen Sie es doch mal mit der Beispieldatei aus nachfolgendem Link.

http://eslifeline.wordpress.com/2009/04/06/adding-attachments-to-pdf-form/



Gruß,

 

Walde


Antworten