Dateianlage aus Formular anzeigen (Attachments hinzufügen, anzeigen, löschen)

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von dreamer » 01.10.2009, 14:01

Hallo Kollegen

Die Beispieldatei die oben von Walde erwähnt wurde ist ein tolles Ding. Leider funktioniert diese bei mir beim ersten Aufruf. Nach dem Speichern sind die Anhänge, obwohl vorhanden, in der List of Attachments nicht mehr vorhanden und können nicht mehr über das Script geöffnet werden. Ich habe versicht herauszufinden wo der Fehler liegt, habe aber keine Lösung gefunden. Auch der Ersteller dieses Scripts meldet sich leider nicht. Hat ev. jemand von euch eine Idee?

Gruss
Hermann



PS: Es funktioniert ab Version 8. Leider haben meine Benützer des Fomulars noch viele Adobe Acrobat 7 Standard Versionen.
 

 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 09.10.2009, 12:29

Hallo dreamer,

 

Habe die Beispieldatei abgeändert. Es fehlte nur eine Schleife im Initialize Event des Formulars. Diese überprüft das Formular auf Anlagen und füllt damit das Listenfeld.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von dreamer » 09.10.2009, 12:56

Hallo Walde

Ich habe die Datei mit Adobe 7 Standart geprüft und die Liste ist voll - super - leider kann man jedoch die ausgewählten Anhänge nicht über den Button aufrufen (wie in V8).

Ich habe mich deshalb entschieden, dem Benützer über einen Button "nur" die Anhangliste auf- und zuzumachen. Darin muss er sich dann bewegen. Schade - die andere Lösung wäre sicherlich besser gewesen.

Gruss
Hermann 

bkraack
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009, 11:10

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von bkraack » 11.01.2010, 12:36

Hallo, wollte dieses Thema nochmal ausgraben.
Wie muss man vorgehen wenn sich die Dateinamen jedesmal ändern?
Vielleicht gibts ja auch dafür schon eine Diskussion hab sie aber leider nicht gefunden.

Danke

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 13.01.2010, 09:58

Hallo bkraack,

 

Was genau meinen Sie damit, dass sich die Dateinamen ändern? Ein Dateianhang im Formular ist fest eingebettet und kann nicht umbenannt werden.
 

Gruß,

 

Walde

bkraack
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009, 11:10

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von bkraack » 13.01.2010, 11:16

Hallo,
Danke für die Antwort ich habe mich da falsch ausgedrückt, es soll ein Formular erstellt werden und dann an das bestehende Formular immer ein anderer Anhang (unterschiedlicher Dateiname) angehängt werden.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 14.01.2010, 10:33

Hallo bkraack,

 

Der Beitrag vom 9 Okt 2009 13:29 enthält eine Beispieldatei, welche Dateianhänge in das Formular aufnehmen und auch löschen kann.

Wenn die Funktionsweise des Formulars darauf ausgerichtet sein sollte, dass die Dateianlgen im Formular automatisch gelöscht und eingefügt werden sollten, so kommen Sie nicht ohne einen Folder Level JavaSkript aus.

 

Gruß,

 

Walde

C3PO
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2009, 09:23

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von C3PO » 17.02.2010, 14:46

also ich will ja nicht meckern... aber das Formular funktioniert nicht korrekt.

Man kann zwar Anhänge hinzufügen und aus anzeigen lassen, jedoch wenn man einen Anhang wieder löscht so bleibt seine ID erhalten.

Demzufolge werden Objekte nach dem gelöschten Anhang falsch bzw. gar nicht angezeigt wenn man den View Attachment Button betätigt.

Meiner Meinung nach müsste man das allachmentsList-Feld nach dem löschen eines Objektes neu initialisieren und mit den verblieben Anhängen füllen.

Da ich nicht Meister des Programmierens bin, weise ich nur mal darauf hin und biete keine fertige Lösung an.

Gruß
C3PO

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 17.02.2010, 17:05

Hallo C3PO,

 

Danke für das Feedback. Dies ist für mich persönlich sehr wichtig.

Da ich die Beispieldatei leider nicht selber geschrieben hatte, sondern diese nur abänderte fiel mir der Fehler nicht auf.

Anbei eine ähnlich Beispieldatei, die ich diesmal selber geschrieben habe.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

C3PO
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2009, 09:23

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von C3PO » 18.02.2010, 08:10

Sehr schön! Das bringt mich in meiner Unternehmung weiter ;-) Siehe Anhang.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten