Dateianlage aus Formular anzeigen (Attachments hinzufügen, anzeigen, löschen)

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 19.02.2010, 15:23

Moin Walde,

die Anhänge anzeigen zu lassen, klappt bei mir schon ziemlich gut. Was ist aber wenn ich die Anhänge direkt speichern will?
Z.B. (siehe Anhang) wenn ich beim "click" auf einen bestimmten Button, eine bestimmte Anlage speichern will. Um das ganze noch komplizierter zu machen, möchte ich alle Anhänge abspeichern die mit "delta" beginnen, wobei sich das Ende des Dateinamens ändern könnte.
Kennen Sie da ne Möglichkeit?

Grüße
Silentaxl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 19.02.2010, 19:09

Hallo SilentAxl,

 

Was genau meinen Sie mit speicher? Meinen Sie damit, dass Sie den Dateianhang lokal auf der Festplatte abspeichern möchten oder im Formular?

Die Filterfunktion zum Auswählen, Löschen oder Exportieren von Dateianlagen mit bestimmten Namen oder Namensinhalten ist die gleiche, wie im nachfolgendem Beitrag.

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1595&forum_id=34&jump_to=5447#p5447

 

Gruß,

 

Walde

Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 20.02.2010, 09:26

Moin Walde,

Ja, das mit dem Filter hab ich mir schon gedacht, wusste bloss nicht genau ob das beim Speichern auch so funktionieren würde.
Mit "Speichern" meine ich einen Anhang, der schon am Formular dabei ist, auf der Festplatte.
Allerdings halt mit Filter und z.B. über einen Button auf eine bestimmte Position auf der Festplatte.

Geht das?

Grüße

Silentaxl


walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 20.02.2010, 10:10

Hallo SilentAxl,

 

Um die Dateianhänge auf einem vorgegebenem Pfad (ohne dass ein Dialogfenster erscheint und um die Auswahl des Speicherpfades bittet) z.B. auf der Festplatte abspeichern zu können benötigt man aus Sicherheitsgründen ein Folder Level JavaScript.

Wenn beim Speichern ein Dialogfenster erscheinen (benötigt keinen Folder Level JavaScript) und um einen Speicherpfad bittet soll, so wird dies für jeden zu speichernden Dateianhang passieren. Siehe Beispieldatei

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 20.02.2010, 11:14

Danke Walde,

das hilft mir schon sehr weiter.

Ist das mit dem Folder Level JavaScript kompliziert?
Das hattest du nämlich schonmal geschrieben und es klingt immer so als ob man es vermeiden sollte, eins zu schreiben. :)

Gruß

Silentaxl

Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 20.02.2010, 11:48

Und noch eine Zusatzfrage:

Ich hab hier 2 Namen von Anhangsdateien, die ich von unterschiedlichen Buttons abgespeichert haben muss:

4-HKE-Ed
4-HKE-E-BVa

das blöde daran ist, das diese Anhänge ab und zu mal ausgetauscht werden und da eine neue Revision hinzukommt. Dann wird aus "4-HKE-E-BVa" " 4-HKE-E-BVb", wobei b dann aber vom selben Button aus abgespeichert werden soll wie vormals a.

Harte Nuss, oder?

Gruß
Silentaxl

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von walde » 23.02.2010, 17:01

Hallo SilentAxl,

 
Zu Folder Level JavaScript:

Diese Skripte werden in eine *.js Datei geschrieben und müssen bei jedem Benutzer lokal auf der Festplatte gespeichert werden. Die *.js Datei wird vom Reader bzw. Acrobat beim Start ausgeführt.

An sich ist es kein größerer Aufwand die Skripte zu schreiben. Das Problem besteht in der Tatsache, dass die *.js Datei bei jedem Benutzer des Formulars auf die Festplatte muss.



Zu den Dateianlagen:


Wenn die Namen der Dateianlagen bis zu einem bestimmten Punkt gleich bleiben und sich nur der letzte Buchstabe ändert oder ein weiterer dazukommt, so stellt es kein Problem dar nach der entsprechenden Dateianlage zu suchen und diese anzusprechen.

Da Sie von 2 Dateianlagen schreiben, deren Namen bist zu einem bestimmten Punkt identisch sind würde ich mit dem "RegExp" Objekt arbeiten. Hierbei würde ich nach dem Ausdruck "4-HKE-E" suchen und die Länge des Namens überprüfen. Siehe Beispieldatei.

 

Gruß,

 

Walde


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 24.02.2010, 12:51

Moin Walde,

ja, genauso hab ich mir das gedacht.
Eine kleine Frage zu der Anlage hab ich allerdings noch.

Du suchst nach einer pathlength von kleiner gleich 12.

Wieso 12? Ist in der pathlength das .jpg auch mit drin?

Gruß

Silentaxl

Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 24.02.2010, 14:44

Und wiedermal ein Zusatz.

Könnten Sie sich mal das Bild anschauen und mir sagen was daran falsch ist.

Ich hab den ganzen nachmittag daran gesessen und nie, wenn ich auf denn Button "kon" klicke, will er etwas abspeichern.
Obwohl das abspeichern an sich funktioniert, habe das mit dem selben befehl über ne Schaltfläche ausprobiert.

gruss

Silentaxl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SilentAxl
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2009, 14:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von SilentAxl » 25.02.2010, 10:22

Hat sich erledigt,

hab das ganze nicht mit nem if-Befehl über das click-event des Optionsfeldes gemacht, sondern mit ner case über die Optionsfeldliste.
Ich frag mich zwar, warum das andere nicht ging, ab ist ja auch egal.

Das mit der pathlength muss ja auch so sein, wenn man z.B. den Pfad irgendwo anzeigen läßt ist das ".xxx" ja auch mit dabei.

Gruß
Silentaxl

Antworten