Dynamischer QR Code

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
BuzzT
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2013, 20:35

Dynamischer QR Code

Beitrag von BuzzT » 24.01.2021, 11:52

Hallo zusammen,

ich habe ein PDF in dem ich einen dynamischen QR Code erzeugen. Dazu habe nutze ich das Script von radzmar
(thelivecycle.blogspot.com/2014/08/dynamic-qr-code-in-xfa-form.html)

Das ganze funktioniert auch sehr gut, mit einer Ausnahme, wenn ich das ganze auf der Masterseite positioniere (um den Code auf allen Seiten anzuzeigen) wird der QR Code nicht erzeugt.

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder findet den Fehler :-) Ich habe das PDF mal angehängt.

Danke!
BuzzT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: Dynamischer QR Code

Beitrag von radzmar » 04.03.2021, 20:46

Da liegt daran, dass von einer Masterseite für jede Inhaltsseite, die diese im Hintergrund benutzt, eine neue Instanz erzeugt wird. Der QR-Code muss also für jede Instanz neu erstellt werden. Das kann je nach Größe des Codes und der Seitenanzahl das Formular extrem langsam machen. Ich würde das nicht machen und den QR-Code nur einmal im Formular platzieren.

BuzzT
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2013, 20:35

Re: Dynamischer QR Code

Beitrag von BuzzT » 21.03.2021, 12:26

radzmar hat geschrieben:
04.03.2021, 20:46
Da liegt daran, dass von einer Masterseite für jede Inhaltsseite, die diese im Hintergrund benutzt, eine neue Instanz erzeugt wird. Der QR-Code muss also für jede Instanz neu erstellt werden. Das kann je nach Größe des Codes und der Seitenanzahl das Formular extrem langsam machen. Ich würde das nicht machen und den QR-Code nur einmal im Formular platzieren.
@radzmar
Danke für die gute Erklärung. Bisher verwende ich in den Formularen normalen Barcode auf jeder Seite und ich denke das werde ich dann auch so beibehalten :-)

Gruß
BuzzT

Antworten