Felder/Abschnitte sperren bzw. Freigeben

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Benutzeravatar
Adobefan2014
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2014, 13:42

Felder/Abschnitte sperren bzw. Freigeben

Beitrag von Adobefan2014 » 01.09.2019, 18:59

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problemchen, wo ich eure Hilfe benötige. Wahrscheinlich ist es wieder ein Lösung, die direkt vor der Nase liegt aber einen einfach nicht einfallen möchte. :roll:

Also zu meiner Datei. Ich möchte das Dokument so aufbauen, dass immer nur bestimmte Bereiche ausgefüllt werden können und dann durch den Button per Mail weiterversendet werden (dieses Skript ist noch nicht eingebunden - Testzweck, weil die Erweiterten Funktionen nun immer hinterlegt werden müssen Dank der neuen Designer Version :evil: ). Dafür sollen die bereits ausgefüllten Felder gesperrt werden und die unteren Felder sollen dann quasi freigegeben werden.

Bisher habe ich folgende Lösung gefunden, dass man zwar komplette Teilformulare sperren kann, aber leider nicht freigeben...
Sprich ich habe mir aktuell geholfen und die Felder die nach der Weiterleitung aktiviert werden sollen, als Schreibgeschützt erstellt und jedes einzeln über den Button freigeschalten. Es erfüllt zwar seinen Zweck, aber ich finde es ungünstig gelöst, wenn doch mal weitere Felder hinzukommen sollten bzw. die Wartbarkeit bei Änderungen.

Gibt es vielleicht eine schlauere Lösung, wo man evtl. gleich beim Öffnen des Dokumentes die Teilformulare sperren kann und dann wieder Freischalten, sodass man nicht erst auf die einzelne Feldebene herunter programmieren muss??

Datei ist als Muster beigefügt und der Erklärtext steht nochmal drin ;)

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten