Abrufen von Daten

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
tonibron
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2013, 16:09

Abrufen von Daten

Beitrag von tonibron » 25.02.2015, 17:50

Werte Acronauten,

ich möchte bei einer PDF, wegen einer Versionsüberprüfung, eine Datenverbindung zu einer auf einem Webserver liegenden html Datei erstellen.

In der mit dem LCD erstellten PDF müsste ein Feld liegen, welche beim initialisieren der PDF - Datei auf eine Webseite zugreift und dort z.B. den Wert eines Feldes ausließt.

Die Webseite würde im einfachsten Fall so aussehen und hätte z.B. folgenden Pfad

"http://Beispielseite.de/Version/ueberprüfung.html"


<html>
<head>
<title>Versionsüberprüfung</title>
<meta charset="windows-1252">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
</head>
<body>
<input type="text" name="version" value="25" />
</body>
</html>


Gibt es eine Möglichkeit im LCD den Wert des Input- Feldes im Hintergrund auszulesen?

Mit freundlichen Grüßen Toni

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Abrufen von Daten

Beitrag von radzmar » 25.02.2015, 20:10

Schau mal, ob dich das hier weiterbringt:
http://blogs.adobe.com/formfeed/2009/08 ... s_and.html

tonibron
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2013, 16:09

Abrufen von Daten

Beitrag von tonibron » 25.02.2015, 21:03

Hallo Radzmar,

ich gucke mir den mal an. Schein ja Ähnlich wie mein erster Gedanke zu diesem Thema zu sein.

Ich hatte erst an eine auf dem Webserver liegende xml - Datei gedacht, so ähnlich wie du es auf

http://thelivecycle.blogspot.de/2014/07 ... eader.html

beschrieben hast, kam da aber auch nicht weiter. Ist das bei deinem oben genannten Beispiel überhaupt möglich, ein Webverzeichniss als Pfad für die xml-Datei zu definieren? Könnte man deinen Code
function importXML () {
// Wenn PDF-Viewer älter als 9.2 ist, funktioniert der Import nicht!
if (parseFloat(app.viewerVersion) < 9.2) {
xfa.host.messageBox("Sie müssen Adobe Reader 9.2 oder höher benutzen, um diese Funktion auszuführen.", "Adobe Reader zu alt", 0, 0);
} else {
// Externe Datei laden.
var vStream = util.readFileIntoStream();
if (vStream) {
var vImport, vImportData, vImportXML;
try {
// Die folgende Zeile sieht nur weges des regulären Ausdrucks aus, als ob sie auskommentiert wäre, ist aber sehr wichtig!!!
vImport = util.stringFromStream(vStream)
.replace(/(<?.*?>s*)|(<!-{2}(.|n|r)*-{2}>)|(rn|r|n)/g, "");
vImportData = eval(vImport);
vImportXML = vImportData.toXMLString();
xfa.datasets.data.loadXML(vImportXML, false, true);
xfa.form.remerge();
xfa.form.recalculate(1);
return true;
// Wenn Import fehlschlägt, Meldung anzeigen.
} catch (e) {
vImport = "";
var cMsg = "Die importierten Daten sind keine gültigen XML-Daten.nnImport abgebrochen.nnFehlerdetails: " + e;
xfa.host.messageBox(cMsg, "Fehler beim Import", 0, 0);
return false;
}
}
}
}

Quelle: http://thelivecycle.blogspot.de/2014/07 ... eader.html

so verändern, dass er auf eine auf einen Webserver abgelegte xml Datei zugreift?

Grüße Toni

tonibron
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2013, 16:09

Abrufen von Daten

Beitrag von tonibron » 26.02.2015, 14:32

radzmar hat geschrieben:Schau mal, ob dich das hier weiterbringt:
http://blogs.adobe.com/formfeed/2009/08/version_control_for_forms_and.html
Danke,
hat mir sehr weitergeholfen, ich bekomme die Versionskontrolle nun hin.

Grüße Toni

Antworten