Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
duchoweck
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2014, 14:13

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von duchoweck » 26.05.2014, 11:45

Ich habe ein dynamisches Formular erstellt, bei dem eine bestimmte Seite gedruckt, vorzugsweise lieber noch per E-Mail an ein weiteres Unternehmen gesandt werden soll. Hat vielleicht jemand eine Lösung oder steht vor dem selben Problem?

Schwerin
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2014, 20:07

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von Schwerin » 28.01.2015, 15:54

Diese Problematik würde ich auch gerne auffrischen wollen...

da ich in kürze vor einem ähnlichen Problem stehe. Gibt es Erfahrungen beim spezifischen Export einzelner Seiten aus einem Formular?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Benutzeravatar
thomasmi
Beiträge: 102
Registriert: 11.05.2010, 09:11

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von thomasmi » 30.01.2015, 09:30

Hallo,
wenn man über drucken geht, und diese spezielle Seite über einen PDF Drucker druckt.
Als Idee.

Thomas

marylou73
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2014, 09:20

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von marylou73 » 30.01.2015, 20:28

Hallo thomasmi, herzlichen Dank für Deine Antwort. liebe Grüße aus Schwerin

Schwerin
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2014, 20:07

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von Schwerin » 04.02.2015, 15:20

Ich bin für jeden Beitrag zum Thema dankbar, allerdings löst die Antwort nicht das Grundproblem.

Es sollte die Möglichkeit bestehen aus einem PDF-Formular ein (statisches oder dynamisches) Teilformular per Knopfdruck zu versenden. Dabei kann das Teilformular je nach Nutzung auf verschiedenen Seiten auftauchen.

Hauptproblem: Wie spreche ich ein Teilformular mit JavaScript an und exportiere es in eine Mail?

Gibt es weitere Vorschläge?

Danke im Voraus!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von armine » 04.02.2015, 15:44

Hallo Schwerin,

du sollst nicht das TF ansprechen sondern alles, was du mit „hidden“ ausblenden willst.
Bei dem TF oder einem übergeordneter Knoten wird „access = 'readOnly'“ gesetzt.
Was bleibt wird per Mail verschickt.

vg armine

Schwerin
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2014, 20:07

Versenden/Drucken einer einzelnen Seite aus dem Formular

Beitrag von Schwerin » 04.02.2015, 16:59

Vielen Dank Armine, ich werde das morgen mal testen. Und melde mich ggf. erneut.

Viele Grüsse

Antworten