Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Paule
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2013, 08:25

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von Paule » 04.04.2013, 11:26

Liebe Gemeinde,

Achtung ich bin ein LCD-Newbie:?

Ich habe im LCD ein Formular mit E-Mail-Send Button erstellt.
Dieses habe ich verteilt. Ging alles problemlos. Ausfüllen, versenden, empfangen...

Nach Änderung des Formulars, auch nach erneutem abspeichern unter neuem Namen in Adobe Acrobat X mit erweiterten Rechten, erscheint beim Empfänger beim Öffnen der Datei folgende Fehlermeldung:

"Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen in Adobe Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Verfasser, um die Originalversion des Dokuments zu erhalten."


Hab jetzt schon gottweiswas versucht aber immer das gleiche Ergebnis. Kann auch nichts dazu finden.:(


Kennt jemand von Euch eine Lösung?













Paule
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2013, 08:25

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von Paule » 04.04.2013, 12:23

Update:

Merkwürdigerweise geht's auf einem PC  auf  anderen nicht.

Alle PCs laufen unter WinXP mit Reader XI.

Auf dem PC auf dem es geht ist allerdings auch der Acrobat X Pro drauf, allerdings nicht bei all denen, die ausfüllen sollen.


Paule
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2013, 08:25

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von Paule » 08.04.2013, 10:15

Update 2

soderle,-

Was ich noch rausfand:
Wird das Form händisch an eine E-Mail angehängt, tritt der Fehler nicht auf.

Was der adobe-Support dazu sagt:
Es liegt es an Win XP, welches nicht mehr berücksichtigt wird.
Mit einem älteren Reader könnte es vielleicht klappen...

Ist ja ein hübsches Feature der Verteiler aber leider... Schade!

Danke für Euer Interesse an der Fragestellung!

Vielleicht hilft die Erklärung ja anderen Vollveralteten :)







ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von ballslicer » 26.01.2015, 15:53

Sehr merkwürdig....ich hab gerade das selbe Problem.

Wenn ich die Verwendungsrechte auf dem PC vergebe....kommt im Reader dann der bekannte Text...und das Formular funktioniert nicht.

Wenn ich es auf meinem Laptop mache, gehts.....

sehr dubios...

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von radzmar » 26.01.2015, 21:33

Der Fehler tritt auf, sobald sich in der PDF auch nur 1 Bit geändert hat.
Die erweiterten Rechte haben eine Prüfsumme, die sich bei Änderungen am PDF sofort ändert und die erweiterten Rechte ungültig werden lässt.
Vmtl. komprimiert dein Mailer das PDF nicht sauber, sodass es zu kleineren Fehlern in der PDF-Sturktur beim Empfänger kommt.
In dem Fall würde ich das PDF erst noch in eine ZIP-Datei packen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von ballslicer » 27.01.2015, 08:10

Hallo Radzmar,

so was ähnliches hab ich vermutet. Aber das Problem liegt wo anders, glaube ich:

Ich versuche es nochmal etwas genauer zu beschreiben.
Der Fehler tritt nicht beim Versenden auf! Sondern früher!

Ich habe mein Formular im LCD fertiggestellt, speichere es unter "dynamisches Formular".

Dann öffne ich das Formular mit Acrobat Professional, um die erweiterten Verwendungsrechte zu aktivieren.

Mal abgesehen, dass das manchmal geht und manchmal nicht ("Verwendungsrechte konnten nicht aktiviert werden"), habe ich gestern zum wiederholten Mal festgestellt,
dass ich mit dem Acrobat Professional auf meinem Laptop keinerlei Probleme habe, die Verwendungsrechte zu aktivieren, also dass wenn ich das Formular im Reader öffne, nicht diese Fehlermeldung ("Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen in Adobe Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Verfasser, um die Originalversion des Dokuments zu erhalten.") erhalte und ich alles gewünschte machen kann..ausfüllen und speichern.
Und wenn ich das ganze auf meinem PC mache hab ich es nicht ums Verrecken hingekriegt.

Heute hab ich das Problem mit dem Aktivieren auch auf dem Laptop gehabt....das kanns doch nicht sein, dass so eine Funktion mal geht und mal nicht...

ich habs dann behoben indem ich den Namen der Datei leicht geändert hab. Das ist wie IT von vor dem Krieg...weisst schon damals im Ardennenfeldzug...

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von radzmar » 27.01.2015, 13:15

Hmmm, scheint wirklich ein lokales Problems zu sein.
Versuchst Du beim Hinzufügen der Rechte die bestehende Datei zu überschreiben oder speicherst Du unter neuem Namen ab?
Bei Ersteren könnte dir die Vorschau des Windows-Explorers in die Quere kommen, die den Zugriff auf die Datei blockiert, weil Sie ja ein Vorschaubild erstellt.
Bei Letzteren wird's schon problematisch. Hier scheint dann das Abspeichern der Datei fehlerbehaftet zu sein — was ein Problem mit der Festplatte sein könnte.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von ballslicer » 27.01.2015, 15:13

Ok.....

Sollte es dann was bringen, wenn ich das Formular aus dem Acrobat öffne (eben nicht über den Explorer)?

Was mir natürlich auch noch aufgefallen ist, ich habe meine Dateien auf der Dropbox....kann das auch da mit reinspielen?

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Reader Fehlermeldung nach Verteilen eines Formulars

Beitrag von radzmar » 27.01.2015, 18:51

Sorry, das kann ich Dir nicht beantworten.
Musst halt probieren, ob sich das Problem mit lokalen Dateien gibt oder bestehen bleibt.

Antworten