Seite 1 von 1

Formulardaten exportieren

Verfasst: 08.02.2020, 16:11
von le.bellatrix
Hoffe ich bin richtig hier mit meinem Thema.

Ich habe ein Formular erstellt, dessen ausgefüllter Inhalt am Ende per Druck auf eine Schaltfläche automatisch an eine Exceldatei gesendet werden soll.

Die pdf- Formulardaten sind alle auf der ersten Eingabeseite.

Hierbei sollen die ausgefüllten Textfelder weitergegeben werden, aber auch die angeklickten / nicht angeklickten Optionsfelder müssen zur späteren Analyse / Statistik übertragen werden.
(Bsp. Optionsfeld1 angeklickt > ein "x" in die entsprechende Zeile der Spalte "Optionsfeld1" in Excel).

Das Formular + die Exceldatei befinden sich im selben Ordner auf einem Sharepoint (Cloud).

Ferner wird im Formular eine Ampel über die Auswahl der entsprechenden Optionsfelder generiert (entsprechende Farbe sichtbar, die anderen beiden unsichtbar) dies muss ebenfalls übertragen werden (Formular Ampel auf rot > nach Excel Spalte rot in die entsprechende Zelle ein "x",bei gelb / grün analog).

Wie setze ich das am besten um?

Liebe Grüße
Tanja