um den User beim ersten Öffnen des Formulars nicht zu erschlagen oder um eine "Fehlbedienung" zu verhindern (nach dem Motto was man nicht sieht kann man auch nicht falsch benutzen ) blende ich diverse TF erstmal so aus:
Code: Alles auswählen
Formular.TB.Bericht::initialize - (JavaScript, client)
InfTag.presence = "hidden";
InfMed.presence = "hidden";
InfMed.MedBeTxt.presence = "hidden";
InfZim.presence = "hidden";
InfZim.ZimZuTxt.presence = "hidden";
InfFin.presence = "hidden";
Bearbeiten.presence = "hidden";
Leider hab ich mir damit nun aber einen Bock geschossen, wie ich beim Testen mit Dummydaten nach dem Speichern feststellen mußte.
Nicht nur, daß dann auch bei bereits erstellten neuen Instanzen die Felder beim erneuten Öffnen ausgeblendet bleiben, auch wird dann das Layout an manchen Stellen verschoben.
Wie erreiche ich, daß beim erneuten Öffnen die "genutzten" TF innerhalb von bereits erstellten Berichte, eingeblendet werden?
In der Theorie: Gehe beim Öffnen des Formulars durch alle enthalten Berichtsinstanzen und blende die TF ein die Content erhalten.
Das TF "Bearbeiten" soll bei jeder bereits vorhandenen Instanz eingeblendet sein.
Erste Anlaufpunkt könnte die DDL "Mitarbeiter sein, da dies ein Pflichtfeld ist und ohne eine Auswahl dort erst gar keine neue Instanz erzeugt werden kann, ein weiteres Pflichtfeld das eigentlich fast immer vorkommt ist "Kurzbericht"
Geht das in die richtige Richtung und wenn ja wie durchlaufe ich beim Öffnen alle vorhandenen Instanzen um zu Prüfen ob das TF ausgeblendet sein soll oder nicht?
vg, Uwe