Bilder wechseln

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Bereli
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2016, 21:20

Bilder wechseln

Beitrag von Bereli » 18.06.2016, 19:43

Hallo alle zusammen,
mein Anliegen:
Ist es möglich bei einem dynamischen Formular Bilder übereinander zu legen, so dass sie sich alle auf derselben Position befinden und durch Drücken des Buttons nach der Reihe zwischen den Bilder zu wechseln, bis ich das richtige Bild ausgewählt habe?
Wenn ein Bild ausgewählt worden ist, kann ich diese in der zweiten Bildreihe ausschließen, dass diese nicht mehr zur Auswahl steht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Bilder wechseln

Beitrag von armine » 20.06.2016, 09:26

Hallo Bereli,

ein bereits ausgewähltes Bild kann in einer anderen Instanz nicht wieder ausgewählt werden.

vg armine

P.S.: Bilder ins PDF einbetten ist sinnvoll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bereli
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2016, 21:20

Bilder wechseln

Beitrag von Bereli » 20.06.2016, 20:33

Hey Armine,

ist genau was ich haben wollte. Vielen vielen Dank dafür.



Elionelle
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013, 13:01

Bilder wechseln

Beitrag von Elionelle » 22.06.2017, 12:19

Hallo,
ich hab mir die Datei angesehen und versuche gerade alles zu verstehen. Was ich nicht verstehe ist, warum beim Öffnen des Dokuments direkt drei Bildinstanzen geladen werden.

Ich finde nicht, wo das steht... :(

Ich sehe nur die Funktionsskripte.

LG
Elionelle

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Bilder wechseln

Beitrag von Andreas H. » 22.06.2017, 12:35

Hallo Elionelle,

kein Grund zu verzweifeln. In Vertretung des Autors der Datei gebe ich Dir gerne einen Hinweis.

Klicke bitte in der Hierarchie das Teilformular "Kollektion" an.

In der Objektpalette wählst Du den Registereiter "Bindung" aus.

Bei "Teilformular wiederholen für jedes Datenelement" findest Du des Rätsels Lösung.

Gruß
Andreas

Elionelle
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013, 13:01

Bilder wechseln

Beitrag von Elionelle » 22.06.2017, 12:40

oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab es gefunden :)

LG
Elionelle

Antworten