Einblenden von Fortschrittsbalken

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
333-half-evil
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2010, 12:33

Einblenden von Fortschrittsbalken

Beitrag von 333-half-evil » 07.10.2010, 10:37

Hallo,

ich würde gerne mal versuchen eine Art Gantt-Chart als PDF zu erstellen. Dafür möchte ich als ersten Schritt Ein Start- bzw. Enddatum in einer Tabellenzeile eingeben, und in der (oder den) letzten Zelle(n) der Zeile einen Balken einfügen, der das grafisch darstellt. Ich dachte den Balken könnte ich schonmal unsichtbar in der Zeile platzieren, sodass er für die nächste Zeile erstellt wird, wenn die eine weitere Zeile hinzugefügt wird. Mich interessiert eigentlich nur, ob das mal jemand versucht hat, weil es sicher verschiedene Ansätze für die Platzierung der Balken gibt...

Viele Grüße
Markus

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Einblenden von Fortschrittsbalken

Beitrag von walde » 07.10.2010, 10:49

Hallo 333-half-evil,

 

Nachfolgend gibts es Löungsansätze für das Erstellen von Charts unter LCD.

http://thelivecycle.blogspot.com/search?q=chart

 

Gruß,

 

Walde

333-half-evil
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2010, 12:33

Einblenden von Fortschrittsbalken

Beitrag von 333-half-evil » 08.10.2010, 06:18

Hallo Walde,

herzlichen Dank. Das sieht wirklich gut aus. Vor allem habe ich die Hoffnung, dass es intuitiver bedienbar ist, als die Excel Variante, die hier derzeit verwendet wird.

Viele Grüße
Markus

Antworten