Seite 1 von 1

Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Verfasst: 11.04.2019, 11:18
von beecee
Ich hab hier eine "grössere" Sorge. Ich mach in der Regel nur Formulare mit FormCalc, an diesem hier wussle ich schon Stundenlang rum und komme einfach auf keine funktionierende Lösung. JavaScript ist mir hald doch sehr fremd...
Ev. kann einer von Euch JavaScript-Künstler mir ein klein Wenig weiterhelfen.

Pro Tabellenzeile:

Steht die Währung auf CHF, müssten die Felder Betrag_FW und der Kurs ausgeblendet oder gesperrt werden. Feld Betrag ist dann frei beschreibbar und rechnet.

Bei jeder anderen Währung wäre dann Betrag_FW und Kurs offen und der Betrag wird berechnet.

Ist die Auswahl Bdi der Spesenart "KM-Entschädigung" wird das Feld "KM_Pauschale" sichtbar / beschreibbar und die Anz. KM werden mal 0.70 in das Feld Betrag geschrieben (Betrag nicht frei änderbar) und gerechnet.

Für einen Tipp währe ich Euch sehr Dankbar

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Verfasst: 12.04.2019, 11:50
von armine
Hallo beecee,

schau mal, ob ich den Zusammenhang verstanden habe und die Umsetzung funktioniert.

vg armine

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Verfasst: 12.04.2019, 12:27
von beecee
Liebe Armine...
Wow, genau so!
Du hast das genau so Umgesetzt, wie ich mir das vorstellte und mir soeben ziemlich den A.... gerettet!
Ich weiss nicht wie ich Dir dafür Danken kann... melde mich per PM noch bei Dir.
Danke, Danke , Danke, beecee

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Verfasst: 12.04.2019, 12:56
von beecee
Das Script das die Lohnarten separiert im Total ausweist, werde ich auch irgendwie wieder reinbringen :D
Supersache!
Nochmals ganz lieben Dank, beecee

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Verfasst: 13.04.2019, 18:25
von armine
Hallo beecee,

wie die Zusammenfassung nach Lohnarten ins "total" passen sollte, ist mir bei bis zu 16 Lohnarten nicht klar.
In meinem Unverstand habe ich die in einer eigenen Tabelle ausgewiesen. Dabei fällt auf, dass die dafür vorgesehene Spalte gar nicht ausgegeben werden muss.
Kann man das Befüllen von "Kostenstelle" nicht schematisieren?

vg armine