Schaltfläche zum Ein- und Ausblenden von Tabellen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
hmars
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2018, 13:39

Schaltfläche zum Ein- und Ausblenden von Tabellen

Beitrag von hmars » 15.08.2018, 14:19

Guten Tag,

ich bin ganz neu beim Live Cycle Designer und noch dementsprechend unerfahren.

Nun bin ich relativ beeindruckt vom Funktionsumfang des Programms und hoffe, dass es mit dem Aktionsgenerator und etwas Hilfe aus dem Forum für mich als Anfänger möglich ist meine Idee umzusetzen.

Prinzipiell glaube ich, dass die Umsetzung gar nicht so schwierig sein kann und es eher an Kleinigkeiten scheitert.

Mir schwebt vor ein Dokument zu erstellen, in dem ich durch zwei Schaltflächen zwischen zwei Tabellen hin- und herwechseln kann, um dann die entsprechenden Textfelder der Tabelle ausfüllen zu können.
Zur Umsetzung habe ich versucht den Aktionsgenerator zu verwenden. Dafür habe ich ausgewählt, dass bei einem Klick auf die Schaltfläche "Tabelle Maßnahmen" die erste Tabelle auf "sichtbar" gestellt wird und die zweite, die sich eine Ebene tiefer befindet auf "unsichtbar". Die zweite Tabelle habe ich gleich von Anfang an auf "unsichtbar" gestellt, damit sich die beiden Tabellen beim Öffnen des Dokuments nicht überlappen. Für die Schaltfläche "Tabelle Proben" habe ich dementsprechend ausgewählt, dass bei einem Klick auf diese Schaltfläche die zweite Tabelle auf "sichtbar" gestellt wird und die erste auf "unsichtbar". Nach meinem Verständnis müsste es nun möglich sein, zwischen diesen Tabellen mittels der Schaltflächen zu wechseln. Leider passiert beim Öffnen des entsprechenden pdf-Dokuments rein gar nichts und ich bin langsam am Verzweifeln, weil ich den Fehler nicht finde.
Die entsprechende Ideenskizze habe ich mit angefügt und wäre für Ideen und Lösungsvorschläge wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

hmars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine