Seiten Ein/Ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Bourner
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2017, 19:38

Seiten Ein/Ausblenden

Beitrag von Bourner » 28.01.2020, 15:30

Hallo,

ich habe viel gesucht und viel probiert, aber bekomme nichts auf die Reihe.

Mein Problem:
Ich habe ein Formular indem ich ich zwei verschiedene Funktionen für einen Umzug abbilden soll.
1. Umzug in bestehendes Gebäude
2. Umzug in neues Gebäude
Da bei der zweiten Variante viel mehr Felder benötigt werden, habe ich hier eine weitere Seite hinzugefügt, sodass man scrollen muss.
Das funktioniert auch ganz gut, allerdings habe ich einen Header und einen Footer.
In der Kopfzeile befindet sich unter anderem das Dropdown um zwischen bestehendem und neuem Gebäude zu wählen.
In der Fußzeile befindet sich z.B. ein "per E-Mail" senden Button.

Nun soll der Header nur auf der ersten Seite und der Footer nur auf der letzten Seite angezeigt werden.
Ich hab mir Masterseiten, Teilformulare und neue Seiten angeschaut, aber irgendwie haut das alles nicht so richtig hin.
Wie kann ich das am sinnvollsten bauen, ohne einige Teilformulare (bspw. Fußzeile) doppelt im Formular zu haben?

Gruß
Björn

Antworten