Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Benutzeravatar
beecee
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2012, 10:31

Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Beitrag von beecee » 11.04.2019, 11:18

Ich hab hier eine "grössere" Sorge. Ich mach in der Regel nur Formulare mit FormCalc, an diesem hier wussle ich schon Stundenlang rum und komme einfach auf keine funktionierende Lösung. JavaScript ist mir hald doch sehr fremd...
Ev. kann einer von Euch JavaScript-Künstler mir ein klein Wenig weiterhelfen.

Pro Tabellenzeile:

Steht die Währung auf CHF, müssten die Felder Betrag_FW und der Kurs ausgeblendet oder gesperrt werden. Feld Betrag ist dann frei beschreibbar und rechnet.

Bei jeder anderen Währung wäre dann Betrag_FW und Kurs offen und der Betrag wird berechnet.

Ist die Auswahl Bdi der Spesenart "KM-Entschädigung" wird das Feld "KM_Pauschale" sichtbar / beschreibbar und die Anz. KM werden mal 0.70 in das Feld Betrag geschrieben (Betrag nicht frei änderbar) und gerechnet.

Für einen Tipp währe ich Euch sehr Dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2627
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Beitrag von armine » 12.04.2019, 11:50

Hallo beecee,

schau mal, ob ich den Zusammenhang verstanden habe und die Umsetzung funktioniert.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Benutzeravatar
beecee
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2012, 10:31

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Beitrag von beecee » 12.04.2019, 12:27

Liebe Armine...
Wow, genau so!
Du hast das genau so Umgesetzt, wie ich mir das vorstellte und mir soeben ziemlich den A.... gerettet!
Ich weiss nicht wie ich Dir dafür Danken kann... melde mich per PM noch bei Dir.
Danke, Danke , Danke, beecee

Benutzeravatar
beecee
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2012, 10:31

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Beitrag von beecee » 12.04.2019, 12:56

Das Script das die Lohnarten separiert im Total ausweist, werde ich auch irgendwie wieder reinbringen :D
Supersache!
Nochmals ganz lieben Dank, beecee

armine
Beiträge: 2627
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Hilfe: Spesenformular mit diversen Funktionen

Beitrag von armine » 13.04.2019, 18:25

Hallo beecee,

wie die Zusammenfassung nach Lohnarten ins "total" passen sollte, ist mir bei bis zu 16 Lohnarten nicht klar.
In meinem Unverstand habe ich die in einer eigenen Tabelle ausgewiesen. Dabei fällt auf, dass die dafür vorgesehene Spalte gar nicht ausgegeben werden muss.
Kann man das Befüllen von "Kostenstelle" nicht schematisieren?

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten