Einfärben von Schaltflächen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
ballslicer
Beiträge: 69
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Einfärben von Schaltflächen

Beitrag von ballslicer » 09.07.2018, 17:30

Hallo Acronauten-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Beispiel wie man eine "Schaltfläche" einfärbt, wenn man drauf klickt bzw. ihr einen Rahmen verpasst.

Vom Prinzip weiß ich es...... mit

Feldname.border.edge.color.value = "255,0,0";

oder mit

Feldname.FillColor = "255,0,0";

Beides habe ich im "Click"-Ereignis hinterlegt und beides funktioniert irgendwie bei Schaltflächen nicht. Ist das richtig? Bzw. was mache ich falsch?
Muss man in den Objekteinstellungen (Rand, Erscheinungsbild etc.) irgendwas anpassen?

Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen? Oder mich meiner Illusionen berauben. Herzlichen Dank.

Grüße

Ballslicer

armine
Beiträge: 2476
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Einfärben von Schaltflächen

Beitrag von armine » 10.07.2018, 15:48

Hallo Ballslicer,

wenn du wissen willst, wo du gescheitert bist, solltest du dein PDF hochladen.
"Vom Prinzip weiß ich es ..." reicht nicht ganz. Für die Details solltest du in der Hilfe nachschauen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

ballslicer
Beiträge: 69
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Einfärben von Schaltflächen

Beitrag von ballslicer » 10.07.2018, 18:44

Danke armine.

Habe erst gar nicht gesehen, dass Du was angehängt hast und mich selbst nochmal probiert und dann hat es geklappt.
ich hab nicht alles so schön gecoded wie du sondern hab das mit dem Rahmen in den Objekteigenschaften gefunden/eingestellt.
Warums in meinem ersten Versuch nicht gefunzt hat, suche ich jetzt selbst...;-)

Für alle die noch eine Lösung interessiert hänge ich meins auch noch an.

Grüße

Ballslicer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten