Script verhindern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
hellroger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008, 09:39

Script verhindern

Beitrag von hellroger » 09.12.2017, 08:27

Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem was mich schon einige Zeit gekostet hat und hoffe, dass Eure fundierten Kenntnisse mir weiterhelfen können.

Ich habe ein Beispiel begelegt mit drei numerischen Feldern. Wenn Feld 1 nicht leer ist, dann soll in Feld 2 eine Berechnung gemacht werden.

Ich möchte aber auch einfach das Feld 2 füllen, ohne das die Meldung kommt, dass da eine Berechnung dahinter steht.

Ich habe es schon auf verschiedene Arten probiert aber es klappt einfach nicht. Ich kann dann diese Meldung zwar mit 'Ignorieren' unterdrücken aber das ist nicht so eine elegante Lösung.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz,
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Script verhindern

Beitrag von nele_sonntag » 18.04.2018, 13:24

Hallo Roger,

wenn du im calculate scriptest, dann bekommst du immer diese Meldung, wenn du unter OBJEKT >> VALUE >> CALCULATED - USER CAN OVERRIDED auswählst.

So ganz will sich mir nicht erschließen, wofür das gut sein soll, dan hätte ich vielleicht noch eine andere Idee.

So würde ich halt die Programmierung in das EXIT Event des Feldes Nr.1 packen, da du es ja eh, davon abhängig machst.

Code: Alles auswählen

if (this.rawValue == null || this.rawValue == ""){
		Nr2.rawValue = "";
	}else{
		Nr2.rawValue = Nr1.rawValue + Vorgabe.rawValue;
}
Oder du bust einen Button "Berechnung" ein und es wird erst nach Klick auf diesen berechnet.

LG Mandy

Antworten