Anpassung von Bildfeldern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Pate66PC
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2010, 07:06

Anpassung von Bildfeldern

Beitrag von Pate66PC » 20.11.2017, 12:13

Hallo,

in einem Formular habe ich Bildfelder in der Größe von 12x8cm (Landscape mode) definiert. Ich möchte die Fuktionalität so ändern, das sich meine Bildfelder in den 8X12cm ändern / drehen (Portrait mode) wenn ein Bild mit entsprechendem Format
eingeladen wird. Hat wer eine Idee oder gar Lösung?
vielen Dank schon mal im Voraus



Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Anpassung von Bildfeldern

Beitrag von radzmar » 20.11.2017, 20:53

Ne Lösung kann ich nicht bieten, aber eine Fingerzeig in deren Richtung machen.

Dieses Beispiel zeigt, wie man die Eigenschaften von Bildern auslesen kann.
http://adobelivecycledesignercookbookby ... adobe.html

Sobald man diese kennt, kann man damit Skripte bedienen und zum Beispiel Höhe und Breite von Bildfeldern anpassen.

Antworten