Kontrollkästchen Beschriftung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 07.11.2017, 13:20

Hallo an Alle. Lese hier schon eine weile und muss euch einfach dankbar sein, weil ihr mir seeeehr viel geholfen habt. Die Suche löst manch ein Problem ohne das man ein neues Fass aufmacht. Ich bin neu im LCD, daher bitte ich um Nachsicht.

Nun zu meinem Problem was für euch höchstwahrscheinlich keines ist. Ich habe ein Kontrollkästchen KK, mit einer Beschriftung in Deutsch "Dosierer1". Desweiteren habe ich ein Dropdown mit einer Sprachauswahl Deutsch oder Englisch. Nun möchte ich, dass wenn ich im Drop die Sprache ändere zB. auf englisch, sich auch die Beschriftung des KKs auf Doser1 ändert. Habe bis jetzt alles was ich konnte versucht, leider vergeblich.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von huber » 07.11.2017, 13:35

Mit

Code: Alles auswählen

Kontrollkästchen_KK.caption.value.text.value = "Doser1"
wird die Beschriftung von Dropdowns, Checkboxen etc. angesprochen.

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 07.11.2017, 13:42

Hmmm.... Wo soll ich das denn eintragen bzw ändern? Beim Dropdown oder im Kästchen selbst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von huber » 07.11.2017, 14:07

http://www.acronaut.de/forum44/7050.html ist ein passendes Beispiel bzgl. des Sprachwechsel, das vielleicht allgemein als gute Vorlage dienen kann.

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 07.11.2017, 14:10

Ah Yes! Das habe ich gebraucht. Danke Sea

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 08.11.2017, 11:42

Na ja was soll ich sagen. Es ist exakt das was ich brauche. Es klappt aber doch nicht.
Ich versuche in meinem Doument die einzelnen befehle des Dropdowns auf die Kästchen zuzuweisen. Es passiert aber doch nichts.

Wenn Ich das richtig verstanden habe.
Auf der Masterseite ist das Dropdown oder die Fähnchen wo ich die Sprachen auswähle. Da wird zugewiesen bei welcher Auswahl welche DDl angesprochen und ausgegeben wird. Richtig? Daas Habe ich soweit kopiert und nach meinen Bedürfnissen neue Worte und deren Übersetzungen eingefügt. in deinem Dokument funktioniert es super, habe sogar eine neue Sprache eingefügt. Alles Ok. Sobald ich aber das selbe in meinem Dok mache, geht da nichts.

Da ich dachte, dass ich durch die komplexität meines Doks irgendwas überschreibe bzw. kaputtmache, habe ich in ein neues leeres Dok ein Dropdown und ein Textfeld einfach zum Testen eingebettet. Wie das Dok pdf oben und Es geht auch nicht.

Muss wohl mit Aktionen weiterarbeiten.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von huber » 08.11.2017, 13:24

Die Vorlage (die im Übrigen nicht von mir, sondern von armine stammt), umfasst zusätzlich drei Variablen ("Skripte", "Sprache" und "ISO"). Darin sind u.a. die Logiken verbaut, die selbstverständlich ins eigene Dokument übernommen werden müssen.

Bezüglich der Komplexität: Möglich wäre ja, das eigene Dokument in diese Vorlage einzubauen.

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 08.11.2017, 15:13

Aalso zur Guten Nachricht Es klappt mittlerweile dass ich Textfelder nach Klick im Drop auf Englisch übersetzen kann. und zwar so.

if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "English") {
this.resolveNode("Tab_Auftrag.Auftraggeber.Auftraggeber").rawValue = "Customer";

Ja es ist schon richtig dass der Auftraggeber bei uns im Dok Customer genannt wird. Finde ich auch seltsam. gewachsene Strukturen halt.


Was nicht klappt, ist die Benennung eines Kontrollkästchens zu übersetzen.

if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "English") {
this.resolveNode("Tab_Auftrag.Auftraggeber.Auftraggeber").rawValue = "Customer";

this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera"
}

Wo habe ich beim KK mist gebaut? Bestimmt auf ganzer Linie :shock::?:X

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von armine » 08.11.2017, 16:35

Versuch’s mal mit Syntaxprüfung. Dann stolperst du über den fehlenden Abschluss des Strings in
this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera"

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 09.11.2017, 08:21

Aaalso,
bei dem
this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera"

fehlte tatsächlich etwas. und zwar der Abschluss Semikolon ;

Der Befehl funzt aber trotzdem nicht.
this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera";

}


Antworten