Kontrollkästchen Beschriftung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 07.11.2017, 13:20

Hallo an Alle. Lese hier schon eine weile und muss euch einfach dankbar sein, weil ihr mir seeeehr viel geholfen habt. Die Suche löst manch ein Problem ohne das man ein neues Fass aufmacht. Ich bin neu im LCD, daher bitte ich um Nachsicht.

Nun zu meinem Problem was für euch höchstwahrscheinlich keines ist. Ich habe ein Kontrollkästchen KK, mit einer Beschriftung in Deutsch "Dosierer1". Desweiteren habe ich ein Dropdown mit einer Sprachauswahl Deutsch oder Englisch. Nun möchte ich, dass wenn ich im Drop die Sprache ändere zB. auf englisch, sich auch die Beschriftung des KKs auf Doser1 ändert. Habe bis jetzt alles was ich konnte versucht, leider vergeblich.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von huber » 07.11.2017, 13:35

Mit

Code: Alles auswählen

Kontrollkästchen_KK.caption.value.text.value = "Doser1"
wird die Beschriftung von Dropdowns, Checkboxen etc. angesprochen.

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 07.11.2017, 13:42

Hmmm.... Wo soll ich das denn eintragen bzw ändern? Beim Dropdown oder im Kästchen selbst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von huber » 07.11.2017, 14:07

http://www.acronaut.de/forum44/7050.html ist ein passendes Beispiel bzgl. des Sprachwechsel, das vielleicht allgemein als gute Vorlage dienen kann.

TJAlex
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2017, 07:26

Kontrollkästchen Beschriftung

Beitrag von TJAlex » 07.11.2017, 14:10

Ah Yes! Das habe ich gebraucht. Danke Sea

TJAlex
Beiträge: 6