Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
cni_tc
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2015, 11:21

Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von cni_tc » 11.09.2017, 10:54

Hallo Zusammen,

mein Formular besteht aus vielen verschiedenen Teilformularen welche optional eingeblendet werden können.
Wenn ich das Formular ausfülle und dabei optionale Teilformulare einblende, das Formular speicher und wieder öffne, sind alle zuvor gewählten Optionen nicht mehr sichtbar.
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht habe?

Vielen Dank
cni_tc

cni_tc
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2015, 11:21

Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von cni_tc » 11.09.2017, 11:21

Kleiner Zusatz: Die ausgefüllten Daten sind vorhanden, nur eben ausgeblendet.

cni_tc
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2015, 11:21

Re: Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von cni_tc » 23.04.2018, 13:25

Im Anhang ein Beispiel. Ggf. kann mir damit jemand weiterhelfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von armine » 23.04.2018, 17:36

Hallo cni_ct,

du referenziert ein nicht vorhandenes Teilformular und hast einen Fehler in der Funktion "Z_Eingabe". Welche Zeichen sollen neben "0-9a-zA-Z" noch zugelassen werden? Umlaute auch?
Das Teilformular "TF-Bankdaten" wird u.U. zu unrecht ausgeblendet.
Wenn du die Zeichen für "Z_Eingabe" meldest. baue ich auch noch eine Validierung der IBAN ein.

vg armine

cni_tc
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2015, 11:21

Re: Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von cni_tc » 26.04.2018, 14:21

Hallo Armine,

das mit dem nicht vorhandenen Teilformular kann möglich sein, denn ich habe mein eigentliches Formular auf die schnelle etwas gekürzt nur um ein Beispiel hochladen zu können (es sollten nicht alle Inhalte sichbar sein). :)
Mir geht es vor allem darum, dass immer nach dem Speichern und wieder Öffnen alle Teilformulare ausgeblendet sind. Das passiert allerdings nicht, wenn ich das Formular drucke.
(Neben 0-9a-zA-Z sollen auch"," "/" ";" zulässig sein.)

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von armine » 26.04.2018, 17:08

Hallo cni_ct,

unnützes zu entfernen sollte helfen, das Problem einzukreisen. Neue Fehler dürfen dabei aber nicht entstehen.
Mir würde es gefallen, wenn du deinem Formular einen Heftrand mitgeben würdest.
Die Formulartexte sollen sich optisch deutlich von den Eingaben unterscheiden.
Beim Einblenden von Teilformularen sollte die Abfolge wie bei den Kontrollkästchen sein.

Das Ein- und wieder Ausblenden sollte unverändert klappen.
Das Teilformular "TF-Bankdaten" wird nicht mehr zu Unrecht ausgeblendet.
Eingaben bleiben erhalten und Teilformulare sind bei erneuten Öffnen in der abgespeicherten Form sichtbar.
Wie versprochen wird die IBAN im Rahmen des Berechenbaren validiert.
Beim BIC kann mangels Berechnungsmöglichkeit nur die Form validiert werden.
IBAN wie BIC werden in lesbarer Form ausgegeben.
In der Funktion „Z_Eingabe“ habe ich die Regex nach Vorgabe angepasst (ohne „-“, was mich verwundert).

Bitte schau mal, ob ich etwas übersehen habe.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cni_tc
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2015, 11:21

Re: Teilformulare sind nach Speichern und Öffnen nicht mehr sichtbar

Beitrag von cni_tc » 30.04.2018, 13:39

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :)

Antworten