Automatisches Speichern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Benutzeravatar
sanzann
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2017, 16:00

Automatisches Speichern

Beitrag von sanzann » 05.09.2017, 17:44

[fontsize=2]Hallo Acronauten,

nachdem ich mir heute erfolgreich meine Arbeit von ca. 5 - 6 Stunden zunichte gemacht habe
[fontsize=1](LCD hängt sich auf, nur noch beenden über Task-Manger ist möglich und ich habe natürlich vergessen, zwischendurch mal zu speichern)[/fontsize], bin ich auf der Suche nach einer Funktion, sodass während der Formularerstellung in einem bestimmten Zeitintervall der Zwischenstand automatisch gespeichert wird. Bspw. in Word kann ich unter Optionen die Funktion "AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle [WERT] Minuten" aktivieren. Gibt es sowas auch für den LCD ES2?

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass beim Speichern eine Sicherungskopie erstellt wird, sodass ich notfalls auf die vorletzte gespeicherte Version zurück greifen kann. Aber auch bei dieser Variante darf ich nicht vergessen ab und zu mein Formular zu speichern.

In nächster Zeit wird mir es wahrcheinlich nicht so schnell wieder passieren, dass ich während der Bearbeitung vergesse den aktuellen Stand auch mal zu speichern, aber man kann ja nie wissen wann die Dussligkeit wieder zuschlägt...
;)

Beste Grüße
Sandra

[/fontsize]
VG Sandra

Antworten