Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
T.Apfelblüte
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2017, 10:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von T.Apfelblüte » 04.08.2017, 15:03

Richtig erstellt wurde es mit dem Lifecycle Designer ES4 und die Funktion ist nicht vorhanden.

Getestet habe ich das Formular mit Adobe Professional XI und am Ende soll es genutzt werden mit dem Professional und dem Standard beides in Version 11

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von BAlheit » 04.08.2017, 15:07

Mit Pro und Standard lässt sich das Formular ohne Probleme ausfüllen und speichern.

T.Apfelblüte
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2017, 10:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von T.Apfelblüte » 04.08.2017, 15:10

Das ausfüllen und speichern hat nach dem ich den Fehler gefunden hatte funktioniert.

Es ging mir jetzt nur darum, dass ich oft von diesen erweiterten Reader-Funktionen gelesen habe und diese bei mir nicht finden konnte. Hat das irgendwelche Nachteile, wenn diese nicht aktiviert sind oder ist das egal, wenn ausfüllen und speichern funktioniert.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von BAlheit » 04.08.2017, 15:35

Die erweiterten Rechte sind nur für den Acrobat Reader notwendig.

Antworten