Datamatrix erstellen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Daniel.Diehl
Beiträge: 88
Registriert: 03.04.2013, 16:57

Datamatrix erstellen

Beitrag von Daniel.Diehl » 17.11.2016, 07:57

Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im LCD einen Barcode (Datamatrix etc.) zu erstellen der wie folgt den Inhalt hat.

Nummer | TAB | Text | TAB | Nummer | TAB | TAB | Nummer | ENTER

Die Nummern und Texte würden in Dezimalfelder, Textfelder händisch eingetragen werden oder eventuell aus Dropdowns kommen.

Daraus müsste dann der Barcode generiert werden mit den entsprechenden Zeichen dazwischen.

Kann der LCD sowas?

Daniel.Diehl
Beiträge: 88
Registriert: 03.04.2013, 16:57

Datamatrix erstellen

Beitrag von Daniel.Diehl » 05.12.2016, 13:15

Keiner eine Idee.

Mir gehts erst einmal drum ob sowas mit dem LCD überhaupt realisierbar ist.
Wenn mal bisschen Zeit ist, dann kann ich auch ne kleine Vorlage machen, wie ich mir das so vorstelle.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Datamatrix erstellen

Beitrag von radzmar » 05.12.2016, 21:11

Im Prinzip kann man mit JavaScript und ein paar richtig angeordneten Rechtecken so ziemlich jeden 1- oder 2-dimensionalen Code nachbauen. Was man braucht, ist aber eine geeignete Codequelle, die man auf XFA-Formulare anwenden kann.

Ich habe einen PDF417-Code, QR-Qode und einen DataMatrix-Code verfügbar, die allein mit JavaScript laufen.

http://thelivecycle.blogspot.de/2016/03 ... -code.html
http://thelivecycle.blogspot.de/2014/08 ... -form.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WeThePeople
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2009, 13:07

Datamatrix erstellen

Beitrag von WeThePeople » 12.01.2018, 10:02

Hallo Markus,

danke für die gute Vorarbeit, ich habe auch schon auf Deinem Blog recherchiert. Wo gibt es denn den Code oder ein Beispiel für den Datamatrix (Bar)code? Du hast ihn hier erwähnt. Könntest Du diesen bitte wieder einstellen, mir zukommen lassen. Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Datamatrix erstellen

Beitrag von radzmar » 25.01.2018, 18:35

Hier gibt's ein Beispiel:
http://acronaut.de/forum47/2496.html

Antworten