XML Schema Anbindung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
gzah
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2012, 12:48

XML Schema Anbindung

Beitrag von gzah » 10.10.2013, 15:33

Hallo,

Ich habe ein dynamisches pdf mit 296 Felder.

In MS Access kann ich Tabellen mit max. 255 Felder (Spalten) erzeugen. Diese Tabellen exportiere ich als XML und generiere zusätzlich das XSD Schema. Dieses XSD Schema binde ich im Formular ein. Das funktioniert soweit wunderbar. Aber eben nur bis zu 255 Felder!

Gibt es alternative Möglichkeiten damit ich alle Felder im Formular an das XSD Schema binden kann?

Mit MySQL soll man Tabellen mit bis zu 1024 Felder erzeugen können. Leider kann man mit MySQL nur umständlich XSD Schema generieren.

Gibt es eine einfache Möglichkeit mit Datenanbindung an ein XSD Schema mit mehr als 255 Felder?

Danke für eure Tipps

gzah

gzah
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2012, 12:48

XML Schema Anbindung

Beitrag von gzah » 10.10.2013, 17:23

Lösung:

1) mehrere Tabellen in Access erzeugen

2) unter "Beziehungen" die Tabellen undefiniert miteinander verbinden. Das macht man indem man z.B. jeweils das erste Feld einer Tabelle unter "Beziehungen" per drag & drop mit den anderen Tabellen verbindet.

3) Die letzte Tabelle anwählen und dann auf XML Export. Wenn man nicht die letzte anwählt, so wird die Ausgabe verschachtelt anstatt untereinander. Keine Ahnung weshalb...

4) beim XML Export auf das Feld "weitere" klicken und dort unter "zu exportierende Daten" alle Tabellen anwählen



Antworten