Barcode Datenlänge per Javasript anpassen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
viogrande
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011, 18:55

Barcode Datenlänge per Javasript anpassen

Beitrag von viogrande » 12.11.2012, 10:42

Hi,

Hat jemand von Euch schon einmal die Datenlänge des Barcodes mittels JavaScript angepasst.

Ich würde dies gerne dynamisch steuern, so dass der Barcode immer so breit wie möglich gedruckt wird.

Das Etikett ist ziemlich klein und die maximale Datenlänge sind 20 Zeichen. Jedoch kommt es häufig vor, dass nur 5-10 Zeichen gefüllt sind. Somit wird der Barcode nicht auf der kompletten Breite des Etiketts, sondern nur auf dem linken Bereich gedruckt. Der rechte Barcodebereich ist für die restlichen Zeichen reserviert und bleibt leer.

Gruß Vio

KorvinOE
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2010, 12:50

Re: Barcode Datenlänge per Javasript anpassen

Beitrag von KorvinOE » 31.10.2018, 14:42

Hi viogrande,

etwas spät für die Antwort, aber habe jetzt selber eine Lösung dafür gesucht. Vielleicht wird jemandem nützlich...

Ich konnte das lösen durch setzen des Parameter "Data length" auf 0. Dann kannst beliebige Daten übergeben und die Anzeige wird immer an die Größe des Element angepasst.

VG Korvin

Antworten