Falscher Eintrag in der XML vom Drop Down Feld

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Falscher Eintrag in der XML vom Drop Down Feld

Beitrag von NikSch » 16.10.2007, 15:51

Hallo zusammen,

Ich habe ein statisches Formular mit dem Live Cycle Designer erstellt.

Nun habe ich ein Drop Down Feld das als Länderliste dient. Dort habe ich die Checkbox "Elementwerte festlegen" angeklickt.

Der Wert ist in dem Fall das Landeskürzel z.B ("DEU") und der dazugehörige Text ("Deutschland").

In meine dazugehörige XML wird jedoch nur die Abkürzung geschrieben. Was muss ich tun damit auch der langname sprich der Text in das Tag geschrieben wird?

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Falscher Eintrag in der XML vom Drop Down Feld

Beitrag von acronaut » 24.10.2007, 00:07

Hi,

das Ding hat nur einen Exportwert, der gespeichert wird, also entweder beim Wert auch jeweils Deutschland, Österreich, Schweiz, ... eintragen, oder die kürzel verwenden. beides zusammen geht meines Wissens nach nicht.

Gruß,
Andreas Vogel


Antworten