Formular duplizieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
kerstin.w
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 07:05

Formular duplizieren

Beitrag von kerstin.w » 05.02.2021, 07:17

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular erstellt, bestehend aus zwei Seiten.
Nun will ich dieses Formular duplizieren, wenn ich einen weiteren Eintrag machen muss.
Ich muss z.B. pro Person ein Formular (also zwei Seiten) ausfüllen, weiß aber nicht die genaue Anzahl an einzutragenen Personen, so dass ich das Formular nicht einfach entsprechend oft kopieren kann.

Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Button anklicke und die nächsten beiden Seiten werden dem Dokument angefügt.

Ziel des Ganzen ist es am Ende ein Dokument mit der notwendigen Anzahl Seiten zu haben und die Seiten sollen dann auch durchnummeriert sein.

Leider weiß ich nicht ob und wenn ja wie das möglich ist.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

kerstin.w
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 07:05

Re: Formular duplizieren

Beitrag von kerstin.w » 10.02.2021, 13:25

Hallo nochmal,

da das Problem größer scheint als ich gedacht habe, versuche ich das ganze nochmal zu konkretisieren:

Im Professional kann man über "Seiten verwalten" Seiten aus einer Datei einfügen. Dies kommt der Lösung meines Problems schon nah, nur leider habe ich den Professional zum Ausfüllen der Datei nicht zur Verfügung, so dass ich diesen Weg anders bewältigen muss.

Ich brauche also ein JavaScript, das mir die Seiten per Button-Druck aus einer abgespeicherten Datei in die vorhandene Datei einfügt.

Antworten