Formulareigenschaften per adobe javascript auslesen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
s681562
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 17:59

Formulareigenschaften per adobe javascript auslesen

Beitrag von s681562 » 09.09.2007, 19:22

Im Livecycle Designer kann man unter Datei / Formulareigenschaften

unter der Lasche INFO u.a. den Author, Versionsnummer, Kontakt und Abteilung etc. eintragen.

Gibt es per  (Livecycle Designer) Javascript eine Moeglichkeit, zum Beispiel die eigenhaendig eingetragene Versionsnummer auszulesen und in einem Textfeld in einem Teilformular oder auf einer Page anzuzeigen?
[fontsize=2]
this.rawValue [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] datei.formulareigenschaft.info.versionsnummer ... leider falsch.[/fontsize]

[fontsize=2]Wo kann man dies nachlesen?[/fontsize]

Ich moechte nur an einer einzigen Stelle im Dokument die aktuelle Versionsnummer des Dokumentes hinterlegen...

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Formulareigenschaften per adobe javascript auslesen

Beitrag von Gentleman » 10.09.2007, 13:04

Unter Hilfe:

LiveCycle Designer ES verwenden > Mit Objekten arbeiten > Objekte verwenden > Text verwenden > So fügen Sie den Wert einer Laufzeiteigenschaft in ein Textobjekt ein

s681562
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 17:59

Formulareigenschaften per adobe javascript auslesen

Beitrag von s681562 » 10.09.2007, 13:36

ja leider wird hier nur beschrieben, wie man Seitenzahlen, Versionsnummer des Readers oder name des Readers als Laufzeiteigenschaft anzeigen lassen kann.

Im Anhang dazu auch ein Beispiel. Wenn Sie diese datei im LCD oeffnen, koennen Sie unter Datei/Formulareigenschaften/Info sehen, was ich persoenlich unter Version und Abteilung etc. eingetragen habe. Aber nach wie vor finde ich im LCD keine Moeglichkeit, genau diese speziellen Eigenschaften des Formulars per Javascript abzufragen.

So wird nicht Version 2.3 ausgegeben sondern 8.1 oder 7.09 (je nach Adobe Prof oder Reader).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten