Berechnung über mehrere Seiten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
demetz
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 17:47

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von demetz » 07.09.2007, 08:01

Hallo , ich glaub da geht was garnicht - oder? Möchte bei 2seitigem PDF (statisch) eine (Zwischen-)Summe von Seite 1 auf Seite 2 zur Weiterberechnung übernehmen, aber ich finde keinen Weg? Geht das überhaupt?

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von Poolart » 07.09.2007, 14:42

Kann das sein das du die selbe Frage schon im Mediengestalterforum gestellt hast? Wenn ja, Antwort bereits dort. :-) Geht! ;)

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von Gentleman » 10.09.2007, 13:00

Hi,

benutzte mal Globalevariablen...

kannst die Variable dann in der 2. Seite verwenden...

Code: Alles auswählen

globVar.value = "23";

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von Poolart » 13.09.2007, 08:42

Hat es geklappt? Wenn nicht, schick mir eine Nachricht.

Gruß Andreas

demetz
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 17:47

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von demetz » 13.09.2007, 11:22

:):):)
Joh, KLASSE!!! Vielen Dank für den Tipp.
Klappt nun (seit gestern abend) reibungslos.


Wobei meine Begeisterung für den Lifecycle Designer schwer auf dem Nullpunkt ist: Anlässlich dieses einen Formulars hätt ich jede Menge Verbesserungswünsche...:X


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von Gentleman » 13.09.2007, 11:53

Wieso???

LCD ist eigentlich mega geil, man muß sich nur durch fuchsen...

demetz
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 17:47

Berechnung über mehrere Seiten

Beitrag von demetz » 13.09.2007, 14:09

bzw. LCD könnte megageil sein, wenn man sich nicht soooooo durchfuchsen müsste...

JH

achso - wieso?...

Hab im Mediengestalterforum die Voreinstellung für €-Beträge genannt.
Muss man erstmal erahnen, dass da bei 9.999,99 Schluss ist.

Und den Hinweis auf globale Variablen hab ich in der Hilfe auch nirgends gefunden.

Und die TAB-Reihenfolge hat (bei mir zumindest) ab irgendeinem Punkt TOTAL rumgesponnen.

Und trotz aller Versuche, mein Formular auf cm-Maß umzustellen lief dieses nur unter inch. Aber nur dieses. Weiß imer noch nicht warum - vermute es lag am statischen PDF im Hintergrund.

By the way, es ist erledigt und ich hab noch "erholsame" Arbeit in InDesign... 

Merci nochmal für die Hilfe!


 

Antworten