Seite 1 von 1

Stundenzettel/-nachweise mit Kalenderwochen, Datum und Zeitberechnung bei Nachtdiensten

Verfasst: 31.10.2019, 04:00
von Merlinoz
Hallo zusammen,

wie alle jubel Jahr mal wieder, bastele ich gerade mal wieder an etwas rum, was meinen simplen Horizont in dem Themenbereich bei weitem sprengt und ich hoffe (mal wieder, aus Erfahrung) auf eure Hilfe.

Ich schlage mich gerade mit einem Stundenabrechnungszettel herum. Dieser ist immer für Kalenderwochen vorgesehen.
D.h. ich versuche mit Eingabe bzw. automatischer Übernahme der aktuellen Kalenderwoche, sowie des aktuellen Jahres automatisch die Datumsangaben für Montag bis Sonntag setzen zu lassen. Dieses wäre auch wünschenswert, wenn die Kalenderwoche manuell in dem Feld (ab)geändert wird. Weiter versuche ich die Arbeitszeiten (von und bis => Nachtdienste mit Arbeitszeiten über 00:00 Uhr müssen dabei beachtet werden) ausrechnen zu lassen und dabei die Pausenzeit abziehen zulassen und das in dem Dezimalfeld am Ende der Tabelle darstellen zu lassen, sowie die Errechnung in der letzten Zeile für die Gesamtzusammenrechnung.

Ich bin daran bisher kläglich gescheitert, weil PDF-Verarbeitung einfach nicht mein Spielfeld ist.
In der Anlage einmal die Datei, damit man eine Vorstellung hat, worum es geht. Es handelt sich dabei um die "nackte" Datei ohne bisherige Skriptversuche. Das war zum Ende hin einfach nur noch ein Chaos.

Ich bin hier jedem für Hilfestellung unendlich dankbar
und wünsche euch einen schönen Feiertag!

LG
Merlin

Re: Stundenzettel/-nachweise mit Kalenderwochen, Datum und Zeitberechnung bei Nachtdiensten

Verfasst: 04.11.2019, 13:52
von armine
Hallo Merlin,

schau mal, ob dich das weiterbringt.

vg armine

Re: Stundenzettel/-nachweise mit Kalenderwochen, Datum und Zeitberechnung bei Nachtdiensten

Verfasst: 05.11.2019, 13:36
von Merlinoz
Hey Armine,

das ist perfekt! Vielen Dank für deine Hilfe!
Den Rest bekomme ich jetzt alleine hin.

LG
Merlin

/closed