Leere Pflichtfelder vor Speichern prüfen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Lars333666999
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2019, 11:32

Leere Pflichtfelder vor Speichern prüfen

Beitrag von Lars333666999 » 24.09.2019, 12:08

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir.

Ich habe ein Formular welches ca. 20 Felder (Pflichtfelder hat) und diese sollen vor dem speichern geprüft werden ob sie ausgefüllt sind.

Das Speichern soll nach der Prüfung auch wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind möglich sein.


Alternativ bin ich auch damit zufrieden :
Alle Felder die nicht ausgefüllt sind erscheinen Rot ( beim öffnen des Formulars ) wenn was eingetragen wird sollen sie weiß sein.

Danke für die Hilfe

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Leere Pflichtfelder vor Speichern prüfen

Beitrag von armine » 24.09.2019, 17:25


Antworten