Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
DK4
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2007, 15:35

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von DK4 » 26.08.2007, 15:46

Sicherlich ein simples Problem, bei dem ich aber nicht weiter komme.

Ich habe in Adobe LiveCycle Designer ein Formular erstellt und unter DATEI | FORMULAREIGENSCHAFTEN Titel usw. hinterlegt.

Wenn ich das Formular im Adobe Reader öffne, erscheinen aber keine Dokumenteneigenschaften.  Auch in Adobe Acrobat Pro sind die Dokumenteneigenschaften grau hinterlegt und lassen sich nicht ändern.

Was muss ich tun, um die Formulareigenschaften übernehmen zu können?

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von Gentleman » 27.08.2007, 10:57

Hast du Adobe LD 7 oder 8? Weil du mußt das mit einer gleichen Version öffnen. Also LD und Pro müssen gleiche version sein. Und du darfst es nicht sperren.

DK4
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2007, 15:35

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von DK4 » 27.08.2007, 18:14

Ich habe die gleichen Versionen von Acrobat und LiveCycle Designer (jeweils 8).

Ich lege ein neues Formular in LiveCycle Designer an. Gebe unter DATEI | FORMULAREIGENSCHAFTEN | INFO einen Titel (z.B. Test) ein.

Danach speichere ich die Datei und öffne diese im Acrobat Professional.

Wenn ich auf DATEI | EIGENSCHAFTEN | BESCHREIBUNG gehe, ist kein Titel vermerkt. Auch lässt sich in diesem Feld kein Titel eintragen.

Kann ich im Acrobat einen "Bearbeitungsmodus" öffnen, um z.B. einen Titel zu vergeben?

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von Gentleman » 27.08.2007, 23:15

Hmm,

das Problem habe ich gar nicht...
Ich erstell eine PDF in LiveCycle und bearbeite die Dokument Eigentschaften in Adobe Professional und habe bisher kein Problem damit gehabt.

Es kann ja sein das du das Dokument bei LiveCylce geschützt hast oder so... vielleicht kannst du mal deine PDF hier uploaden und ich kann es mir mal schnell anschauen.



DK4
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2007, 15:35

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von DK4 » 29.08.2007, 14:23

Ich gehe jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Sollte mir danach noch keine Erleuchtung gekommen sein, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von acronaut » 04.09.2007, 10:25

Hi DK4 und Gentleman,

muss leider DK4 bepflichten, auch bei mir verhalten sich Formulare, die im LCD erstellt wurden genauso. Also egal was ich an Eigenschaften im LiveCycle designer eingebe, ioch finde diese weder im Acrobat noch unter den Dateieigenschaften über den normalen Dateiexplorer. Auch das verändern der Metadaten im Acrobat geht nicht mehr, da alles ausgegraut ist. Einen besonderen Schutz hab ich nicht drauf gelegt. Hab mal ein ganz einfaches Formular aus den Vorlagen entsprechend abgespeichert und hier angehängt.

Vielleicht kommst Du (als einer unserer LiveCycle Cracks hier im Forum) dahinter Gentleman.

Gruß,
Andi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von Gentleman » 04.09.2007, 11:49

Hmmm,

also bei mir funktioniert es einbahn frei. Kann ja sein das ihr es falsch angegeben habt oder so.

Wenn es nicht geht dann benutzt doch einfach:

Code: Alles auswählen

xfa.host.title = "Das ist mein Titel";
Alles was man mitm Assi (Assistenten) nicht schafft sollte man Programmieren ;)

s681562
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 17:59

Formulareigenschaften werden in Acrobat oder Reader nicht angezeigt.

Beitrag von s681562 » 11.09.2007, 13:14

Die im LCD unter Datei/Formulareigenschaften/Info eingetragenen Dokumenteigenschaften werden nachher im Reader unter Dokumenteigenschaften  tatsaechlich nicht angezeigt. Alle Felder sind grau und ohne Inhalt. Dokumente mit Distiller erstellt, haben dieses Anzeigeproblem nicht. Im Reader geoeffnet, kann man alle Dokumenteneigenschaften lesen.

Antworten