Border breite bestimmen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Border breite bestimmen

Beitrag von Gentleman » 23.08.2007, 10:59

Hallo zusammen,

ich habe ganz viele textfelder untereinander gestellt das problem ist einfach das deren Rahmen viel zu dick sind. Ich möchte ein ziemlich schmalen border haben also so 0.1pt oder so :D, aber das geht irgendwie nicht.

Haben die textfelder eine bestimmte "dicke"?

Also ich bin ja schon so weit das ich es sagen würde das es ein Reader Fehler ist weil wenn man das auf eine bestimmte Prozentzahl hinein oder auch herraus Zoomt er zeigt es dann richtig an!

Meine Frage ist das jetzt nun ist das ein Reader Problem oder ein Programmier Problem?

Gruß

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Border breite bestimmen

Beitrag von acronaut » 27.08.2007, 18:18

Hi,

Du kannst bei jedem Textfeld im Menu, das Dir die Objektinformationen im Designer anzeigt, das "Erscheinungsbild" auf "Benutzerdefiniert" setzen. In dem Fenster, das dann aufgeht kannst Du auch die Strichstärke einstellen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass der Acrobat/Reader in unterschiedlichen Zoomstufen die Dicke teilweise nicht wirklich korrekt darstellt.

Gruß,
Andi Vogel

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Border breite bestimmen

Beitrag von Gentleman » 27.08.2007, 18:47

Das Problem lag woanders. Der Adobe Reader ist ziemlich "beschießen" wenn es ans Zoomen geht. Das ist ein Darstellungs Fehler von Adobe.

Weil bei einer bestimmten Zoom weite zeigt er alles normal an.

Antworten